Die neuen Vorsitzenden Josef Wimmer, Hans Rott (1. und 2. v. l.) sowie Manfred Obermaier (r.) dankten den verdienten Mitgliedern Jakob Obermaier, dazwischen Bürgermeister Hans Grandinger, Jakob Huber, Günter Deistler und Ex-Vorsitzendem Bart Pfanzelt (3. bis 7. v. l.). F: mel

Oldtimerfreunde Kirchberg/Holzland

Jakob Huber und Jakob Obermauer Ehrenmitglieder

Schröding – Sie haben die Schulbank miteinander gedrückt und waren beide beim Museumsbau in Thal aktiv dabei. Bei der Jahreshauptversammlung der Oldtimerfreunde Kirchberg/Holzland im Gasthaus Müller wurden Jakob Huber und Jakob Obermauer zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Die Ehrung führte Bart Pfanzelt durch, der langjährige Vorsitzende des Vereins, der aber nicht mehr kandidierte. Er beschrieb Huber und Obermauer als „ruhig und zuverlässig, fast immer haben sie Zeit gehabt und es gab nie ein böses Wort“. Pfanzelt dankte ihnen auch, weil sie Holz gespendet und ihre Bulldogs für Arbeiten am Museumsareal bereitwillig zur Verfügung gestellt haben. Immer sehr schön gewesen sei auch die gemeinsame „Feierabend-Halbe“ mit ihnen, erinnerte Pfanzelt.

Auch zwei Mitgliedern, die ihn 14 Jahre lang als Vorsitzenden begleitet haben, dankte Pfanzelt. Er würdigte den immer sehr menschlichen Umgang, den Respekt, die Wertschätzung und das vernünftige Miteinander, das. „Zusammenhalten und Zusammenarbeiten“ mit Marianne Bitzer und Georg Strohmauer.

Pfanzelt selbst und 2. Kassierer, Museumswart und Koch Günter Deistler stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl. Deshalb dankte ihnen Manfred Obermaier, einer der drei neuen Vorsitzenden, für ihre großen Verdienste und ihren unermüdlichen Einsatz um den Verein und das Museum. „Als kleine Erinnerung überreichte er ihnen Fotocollagen in einem alten Bilderrahmen.  mel

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Vorweihnachtszauber für alle Sinne

Taufkirchen – Winter-Jokl, Blaulicht-Drink, Schlosstrunk – sprich heiße Biene küsst Met – oder Glühmost. Solche fantasievollen Getränke-Kreationen gab es in Taufkirchen …
Vorweihnachtszauber für alle Sinne

„Arschloch“ am Airport

Flughafen – Gleich zweimal musste die Flughafenpolizei am Donnerstagnachmittag ausrücken, weil Streithähne verbal aneinander geraten war.
„Arschloch“ am Airport

Stadtgründung 1228 ist ein Mythos

Erding – Im Jahr 2028 wird Erding sein 800. Stadtjubiläum feiern. Aber stimmt das wirklich? Wurde Erding tatsächlich 1228 gegründet? Dieser Frage gehen der …
Stadtgründung 1228 ist ein Mythos

Höfische Figuren auf dem Tanzparkett

Forstern – Zuletzt wurde die Forsterner Française vor großem Publikum beim Gemeindejubiläum 2011 getanzt. Im Februar wird die Figurenform mit höfischen Elementen …
Höfische Figuren auf dem Tanzparkett

Kommentare