Er ist auf der Flucht

Mann überfällt Supermarkt mit gezückter Waffe

Forstern - Der Supermarkt wollte gerade schließen. Da kam doch noch ein Kunde. Der wollte nichts kaufen, sondern forderte Geld - mit gezückter Handfeuerwaffe. Jetzt ist er auf der Flucht.

Zeugen schätzen den Mann auf etwa 20. Er soll 1,70 Meter groß sein und dunkle Arbeitskleidung, dunkle Handschuhe der Marke Engelbert-Strauss und eine dunkle Mütze tragen. In der Montur betrat er jedenfalls am Donnerstagabend um kurz nach 20 Uhr einen Supermarkt am Gewerbebogen in Forstern. Der Mann zückte eine Faustfeuerwaffe und forderte Geld von der Kassenangestellten. Doch die Markt-Mitarbeiter riefen um Hilfe. Darauf war der Täter wohl nicht vorbereitet. Er brach sein Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute aus dem Laden.

Laut Polizei wurden sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Auch einen Polizeihubschrauber forderten die Beamten an. Vom Täter fehlt trotzdem jede Spur. Jetzt bittet die Polizei um Hilfe: Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122-968-0 entgegen.

kmm

Auch interessant

Kinder-Trachtenhemd weiß

Kinder-Trachtenhemd weiß

Kinder-Trachtenhemd weiß
Trachtentuch "Waldtiere" (pink-rosa)

Trachtentuch "Waldtiere" (pink-rosa)

Trachtentuch "Waldtiere" (pink-rosa)
Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia
Filz-Trachtenhut mit Pfauenfeder grün

Filz-Trachtenhut mit Pfauenfeder grün

Filz-Trachtenhut mit Pfauenfeder grün

Meistgelesene Artikel

Alkohol nach Ausschank-Ende: Gotz ist sauer

Erding - Die Verstöße mancher Gastronomen gegen die vereinbarten Zeiten stoßen OB Max Gotz sauer auf. Er droht mit Lizenzentzug.
Alkohol nach Ausschank-Ende: Gotz ist sauer

Mehr Schutz vor Hochwasser

Langenpreising – Es wird eine ziemliche Rechenaufgabe, die die Gemeinde Langenpreising da dem Fachbüro gestellt hat: Auf der Basis der jüngsten Hochwasserstände ist zu …
Mehr Schutz vor Hochwasser

Der alte Springbrunnen sprudelt wieder

Eicherloh – Einst war er fast versunken, jetzt sprudelt der mehr als 120 Jahre alte Brunnen im Eicherloher Park wieder. In 600 Arbeitsstunden hat ihn der Kulturverein …
Der alte Springbrunnen sprudelt wieder

Hoppy Galoppy, fremde Federn und ein drehbares Hut-Karussell

Erding – Ascot macht es vor – und auch in Erding ist es gute Sitte. Ein Pferderennen ohne gewagte Hutkreationen ist nur eine halbe Sache. Der Wettbewerb findet mehr und …
Hoppy Galoppy, fremde Federn und ein drehbares Hut-Karussell

Kommentare