+
Schon in Vorfreude: Die Moosinninger Delegation mit Helmut A. Binser (M.).

Schützen-Jubiläum

120 Jahre Harmonie

Moosinning – 2017 feiern die Schützen von Harmonie Moosinning ihr 120-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Fest. Neben einem Kabarett-Auftritt von Helmut A. Binser sind zwei Partys angesagt.

Der Schützenverein Harmonie Moosinning wird im kommenden Jahr 120 Jahre alt. Dieses Jubiläum feiern die Schützen vom 20. bis 22. April 2017. Dafür haben sie sich einiges einfallen lassen.

Höhepunkt ist der Auftritt des bayerischen Originals Helmut A. Binser am Donnerstag, 20. April. Die beiden anderen Tage stehen ihm Zeichen von Party-Stimmung und ausgelassenem Feiern. Am Freitag geht es bei einer Malle-Party heiß zu, und noch heißer wird es sicher am Samstag bei der 90er-Party. An diesen beiden Tagen sorgen DJs für die richtige Musik und entsprechende Stimmung.

Seit gut einem Jahr laufen die Planungen des Vorstands für die drei Festtage. Die Jubiläumsfeier wird auf dem Festplatz in Moosinning, neben dem alten Sportplatz, über die Bühne gehen. Kabarettist Binser kommt mit seinem mittlerweile dritten Bühnenprogramm „Wie im Himmel“ nach Moosinning. Einige Vereinsmitglieder haben ihn persönlich kennengelernt, als sie ihn für das Harmonie-Fest engagiert haben, und konnten sich von seinem Können schon überzeugen. Binser ist ein bayerisches Original und erfreut das Publikum mit seinen Geschichten und Liedern, die aus dem Leben gegriffen sind.

In seinem neuen Programm bespielt er spitzbübisch und voller Leidenschaft die Kabarett- und Wirtshausbühnen in Bayern und Österreich. Mit Gitarre und Ziehharmonika legt er auf der Bühne los, mit vielen großen und kleinen Anekdoten. Mit jetzt Mitte 30 ist er den Lausbubenjahren entwachsen und findet sich plötzlich zwischen Gartenpflege, Thermomix-Partys und verpassten Biotonnen-Abholterminen wieder. Er zitiert aus seinem Beziehungsratgeber „Vom Hackstock zum Frauenversteher“. Binser ist ein Schlitzohr – nicht selten ist er nach einem Konzert noch in geselliger Runde anzutreffen. Hierbei dürfen natürlich Schnupftabak und eine Halbe Bier nicht fehlen. Es ist ein bayerischer Genuss, ihn auf der Bühne zu erleben.

Vorverkauf

Für den Auftritt von Helmut A. Binser in Moosinning hat der Vorverkauf bereits begonnen. Karten gibt es in Erding bei MusicWorld, in Moosinning bei der Raiffeisenbank, in Dorfen beim Reisebüro Kuliga und in Markt Schwaben beim Reisebüro TUI Travelstar sowie online auf www.harmonie-moosinning.de.

Gabriele Gams

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Mahlzeit - Die besten Rezepte aus ganz Bayern</center>

Mahlzeit - Die besten Rezepte aus ganz Bayern

Mahlzeit - Die besten Rezepte aus ganz Bayern
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas

Meistgelesene Artikel

Roswitha Bendl erhält Bundesverdienstkreuz

Erding - Das Bundesverdienstkreuz hat am Dienstagnachmittag Roswitha Bendl aus Altenerding verliehen bekommen – aus den Händen von Kultusstaatssekretär Bernd Sibler.
Roswitha Bendl erhält Bundesverdienstkreuz

Musik für bedürftige Bürger im Landkreis

Erding – Erfrischende, festlich funkelnde Klänge erfreuen das Publikum beim Benefizkonzert des Erdinger Anzeiger, das am Freitag, 9. Dezember, um 19 Uhr im Konzertsaal …
Musik für bedürftige Bürger im Landkreis

Matthias aus Pastetten

Katharina und Christian Gäch aus Pastetten sind überglücklich. Endlich ist Matthias da, nach Sebastian (4) das zweite Kind des jungen Paars. Matthias hat am 3. Dezember …
Matthias aus Pastetten

Cedl verleiht Kreativität

Kirchberg - Sie ist eine so genannte „Ghost-Zeichnerin“, sie leiht also Film- und Fernsehschauspielern ihre Hand und ihre Kreativität: Silvia Cedl aus Kirchberg. Aber …
Cedl verleiht Kreativität

Kommentare