+
Mit dem Teleskopgelenkmast kamen die Einsatzkräfte auf das Dach des Rohbaus.

Feuerwehr im Rohbau

Brand auf Wohnhaus-Baustelle

Moosinning - Noch nicht fertig, und schon ein Brandherd: Auf der Wohnhaus-Baustelle an der Kreuzung B 388/Birkenallee in Moosinning ist in der Nacht auf Donnerstag ein Feuer ausgebrochen.

Polizei- und Feuerwehrangaben zufolge entwickelten sich Flammen auf dem Dach. Glutnester wurden zwischen dem Holz, aus dem das Dach errichtet werden sollte, und der oberen Decke entdeckt.

Die Integrierte Leitstelle Erding alarmierte die Feuerwehren Moosinning, Altenerding und Niederneuching. Die Löscharbeiten gegenüber dem Rathaus gestalteten sich schwierig, da es auch zwischen den Bodenbrettern und der Dämmung brannte. Mit einer Motorsäge mussten Löcher in die Decke geschnitten werden, um die Gefahr zu bannen. Der Teleskopgelenkmast aus Altenerding leistete dabei wertvolle Dienste. Über Ursache und Schadenshöhe liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Bilder: Brand auf Wohnhaus-Baustelle

Hans Moritz

Meistgelesene Artikel

Schneemänner und Schlagerstars

Moosinning – Wenn Moosinnings Damen ausgelassen feiern, dann ist Weiberfasching der Frauengemeinschaft.
Schneemänner und Schlagerstars

Helferkreis fordert einen Asyl-Referenten

Moosinning - Der Helferkreis Asyl hat im Moosinninger Pfarrheim die Bürger über die aktuelle Flüchlings-Situation in der Gemeinde informiert. Dabei wurde auch der Wunsch …
Helferkreis fordert einen Asyl-Referenten

Appell an die Vereine

Moosinning – Eine gemeinsame Lagerhalle für alle Vereine der Gemeinde – diesen Wunsch hatten verschiedene Vereine bereits mehrmals geäußert. Bürgermeisterin Pamela …
Appell an die Vereine