Auszeichnung: Josef Goldbrunner(r.) ist von Hartmut Schwab, Präsident der Steuerberaterkammer München, mit der silbernen Ehrenmedaille geehrt worden. Foto:(Kling)

Wirtschaft im Landkreis

Steuerberater-Ehrenmedaille für Josef Goldbrunner

Dorfen – Mit einem Festakt hat die Steuerberaterkammer München acht Mitglieder mit der Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet. Unter den Ausgezeichneten ist auch der Dorfener Steuerberater Josef Goldbrunner.

Die Kammer würdigt jährlich Angehörige, die sich über die allgemeinen Berufspflichten hinaus für den Berufsstand engagieren. Als ehrenamtliches Mitglied des Wahlausschusses war Goldbrunner für den reibungslosen Ablauf der Vorstands- und Präsidentenwahlen bei der Steuerberaterkammer München verantwortlich. Bei der Übergabe der Medaille betonte Kammerpräsident Hartmut Schwab, wie wichtig die Unterstützung der Mitglieder für die Kammer sei. Denn nur dadurch könne sie ihrer originären Aufgabe gerecht werden, die bestmöglichen Voraussetzungen für eine ungehinderte Berufsausübung zu schaffen. „Wir sind sehr stolz auf das vielfältige Engagement unserer Mitglieder, das oftmals weit über die reine Berufsausübung hinausgeht.“ Er sei zuversichtlich, dass zukünftig noch viele Kolleginnen und Kollegen dem Beispiel von Goldbrunner folgten.

Die Steuerberaterkammer München ist die berufliche Selbstverwaltung aller in Oberbayern, Niederbayern und Schwaben niedergelassenen Steuerberaterinnen und Steuerberater. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts und größte Steuerberaterkammer im Bundesgebiet nimmt sie die ihr durch Gesetz übertragenen Aufgaben wahr und vertritt die beruflichen Interessen ihrer mehr als 11 000 Mitglieder. ar

Auch interessant

<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin
<center>Fächer "Goldstück"</center>

Fächer "Goldstück"

Fächer "Goldstück"
<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe

Meistgelesene Artikel

So will der Flughafen das Klima schützen

München - Ein Flughafen zählt wohl zu den schlimmsten Umweltsündern überhaupt. In München soll deshalb der CO2-Ausstoß massiv reduziert werden. Mit einem Trick könnte er …
So will der Flughafen das Klima schützen

Krankheitswelle an Erdinger Grundschule

Erding – Nasskaltes Wetter, Temperatursturz, Weihnachtsstress – in diesen Tagen braucht man eine robuste Gesundheit. Viele Menschen liegen flach. Eine Erdinger …
Krankheitswelle an Erdinger Grundschule

Schwenkgrill: Gericht gibt Schmid recht

Erding/Landshut – Schwenkgrill-Betreiber Sascha Schmid hat vor Gericht Recht bekommen. Wie’s weitergeht, weiß er trotzdem nicht.
Schwenkgrill: Gericht gibt Schmid recht

Ein Dankeschön für 10.000 Einsatzstunden

Erding – Helfen, wo Hilfe gebraucht wird: Diesem Vorsatz haben sich die zehn Dorfhelferinnen und acht Betriebshelfer der Katholischen Dorfhelfer- und …
Ein Dankeschön für 10.000 Einsatzstunden

Kommentare