Freude über die Spende: KLJB-Vorsitzende Carolina Weber (mit Scheck) im Kreise ihrer Mitstreiter mit (r.) Pater Pawel und Christian Marcon sowie dem Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Thomas Maier (l.) in der Kirche Mariae Geburt. F.: (PGR)

Spendenaktion

Suppe löffeln für eine neue Fahne

Hofkirchen – Genau 626,80 Euro waren beim so genannten „Suppen-Sonntag“ der Pfarrei Hofkirchen zusammengekommen.

Veranstaltet hatte diese Aktion der Pfarrgemeinderat. Nach dem gelungenen Tag bedankte sich Pfarrgemeinderatsvorsitzender Thomas Maier bei allen Köchinnen, Verkostern und Spendern.

Der Gewinn konnte nun in Form eines Schecks am Ende der Ferienzeit an die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Hofkirchen und deren Vorsitzende Carolina Weber weitergereicht werden. Weber bedankte sich ebenso bei allen Spendern.

Die KLJB Hofkirchen wurde vor etwa einem Jahr wiederbelebt. Man stellte schnell fest, dass die alte Fahne nicht mehr wiederzuverwenden sei. Die Spende ist, laut Maier, „daher ein großartiger Zuschuss zum Erwerb einer neuen Fahne“.

Ortspater Pawel Krucek lobte die Arbeit der Jugendlichen, welche in einem Jahr schon viel erreicht hätten. Mitmachen können bei der KLJB Hofkirchen Jugendliche und junge Erwachsene ab der Firmung. Neue Gesichter sind herzlich willkommen.

Wolfgang Krzizok

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rohr platzt: Wasserschäden in drei Läden

Erding - Riesensauerei im West Erding Park: Ein kapitaler Wasserschaden hat drei Geschäfte teilweise geflutet. Zwei konnten nicht öffnen. Es ist nicht der erste …
Rohr platzt: Wasserschäden in drei Läden

Auto überholt im Nebel: Junger Motorradfahrer stirbt

Neuching - Völlig unschuldig ist am Dienstagmorgen ein junger Motorradfahrer auf der Flughafentangente ums Leben gekommen. Ein Pkw-Fahrer hatte trotz dichten Nebels …
Auto überholt im Nebel: Junger Motorradfahrer stirbt

Trends von Blasrohr bis Lichtgewehr

Buch am Buchrain – Gewehr und Pistole? Gibt’s schon lange. Pfeil und Bogen? Inzwischen auch schon weit verbreitet. Doch Blasrohrschießen? Der Trendsport ist ganz neu im …
Trends von Blasrohr bis Lichtgewehr

Hundezwinger und „Gassigeh-Weg“

Bockhorn - Ausbau des Tierheims in Kirchasch: Verein legt ungenaue Planunterlagen vor – Kleintiere ziehen in die Hundehütten
Hundezwinger und „Gassigeh-Weg“

Kommentare