1. Startseite
  2. Lokales
  3. Freising

Alle Videos: So lief der Seehofer-Besuch in Attaching ab

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Attaching - Mit seinem Besuch bei den Startbahngegnern in Attaching bei Freising löste Horst Seehofer ein Versprechen ein. Und die betroffenen Bürger der Flughafen-Region nutzten die Gelegenheit,  ihre Argumente vorzutragen. Wir haben alles per Video festgehalten: Die Bürgerstimmen, die Redner und das Fazit des Ministerpräsidenten.

Der Besuch von Ministerpräsident Horst Seehofer am Donnerstag in Attaching wurde zum Großereignis: Zahlreiche betroffene Bürger aus der Flughafenregion und Startbahngegner hatten sich in das kleine Dorf nahe Freising aufgemacht, um ihren Landesvater von den Plänen einer dritten Startbahn am Münchner Airport abzubringen.

Doch der Termin fand am Donnerstagmittag statt - zu einer Zeit, in der viele Interessierte ihren Arbeitsplatz nicht verlassen konnten. Das Freisinger Tagblatt hat deshalb seine Leser nicht nur per Minutenprotokoll im Live-Ticker auf dem Laufenden gehalten, sondern war auch mit der Kamera vor Ort - und hat Seehofers Besuch in mehreren Videos dokumentiert:

1. Startbahngegner erwarten Seehofer

2. Hartmut Binners Erwartungen an den Besuch

3. Freisings Landrat und Oberbürgermeister: Die Reden

4. Seehofer spricht zu den Startbahngegnern

5. Das wollten die Bürger loswerden

6. Das Fazit nach den Gesprächen

Lesen Sie hier: Seehofer sieht derzeit keinen Bedarf für dritte Startbahn - "Eure Argumente sind stark"

Text/Videos: Armin Forster

Auch interessant

Kommentare