Bund der Steuerzahler und die neue Ortsmitte

Held war nicht der Informant

Allershausen - Jetzt kann wieder Frieden einkehren in den Allershausener Gemeinderat: Der Bund der Steuerzahler hat den CSU-Bürgervertreter Leonhard Held entlastet. Held sei nicht der Informant gewesen, der die Kosten für die neue Ortsmitte angeprangert hat. 

Der Allershausener Gemeinderat Leonhard Held (CSU) wurde jetzt vom Bund der Steuerzahler e. V. entlastet: Er sei nicht der Informant gewesen, der dem Verein Details über die Kostensteigerung beim Großprojekt neue Ortsmitte mitgeteilt habe, bestätigte Vizepräsidentin Maria Ritch in einem Schreiben an Bürgermeister Rupert Popp. Wie berichtet, hatte Projekt-Kritiker Leonhard Held den Steuerzahler-Bund aufgefordert, zu bestätigen, dass die Informationen über die Kostensteigerungen nicht von ihm stammten. Aufgrund dieser Informationen hatte der Steuerzahler-Bund bei Popp nachgefragt, warum es zu den Teuerungen gekommen sei. Popp hat dazu ausführlich Stellung genommen. 

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Meistgelesene Artikel

Das Norovirus schleicht sich an

Landkreis – 50 Fälle von Norovirus legten in Ingolstadt das Klinikum lahm. In Erding fiel an einer Schule der Unterricht aus – aufgrund einer Welle grippaler Infekte. …
Das Norovirus schleicht sich an

Schon wieder brennen Autos in Freising: Polizei fahndet nach Brandstifter

Freising – Die Kripo sucht in Freising nach einem Brandstifter. Schon Ende Oktober war ein Mercedes an der Altenhauser Straße in Flammen aufgegangen, und in Vötting …
Schon wieder brennen Autos in Freising: Polizei fahndet nach Brandstifter

Mehr Geburten, höhere Personalkosten im Freisinger Klinikum

Freising – Das Klinikum Freising wird 2016 wieder „ein ausgeglichenes Ergebnis“ einfahren. Das war eine Botschaft des Berichts, den Geschäftsführer Andreas Holzner im …
Mehr Geburten, höhere Personalkosten im Freisinger Klinikum

Acht Spuren zum Flughafen

Landkreis - Dass die Straßenverkehrsinfrastruktur in der Flughafenregion überlastet ist, ist nichts Neues. Umso wichtiger ist das, was nun nach dem Beschluss des …
Acht Spuren zum Flughafen

Kommentare