Zwei Häuser geknackt

Einbrecher machen das Ampertal unsicher

Allershausen/Hohenkammer - Gleich zweimal schlugen Einbrecher am Dienstag im Ampertal zu. Die Polizei Freising ermittelt auf Hochtouren gegen die Täter.

Diebe stiegen am Dienstagabend zwischen 17.30 und 19.10 Uhr zunächst in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Seestraße in Allershausen ein. Dazu hatten die Täter laut Polizei das Küchenfenster aufgehebelt. Die gesamte Wohnung wurde durchwühlt. Bis dato ist noch nicht bekannt, ob etwas fehlt.

Auch in der Buchenstraße in Hohenkammer kam es am Dienstag zwischen 13.20 und 19.15 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Auch in diesem Fall wurde ein Fenster aufgebrochen. Wieder durchsuchten die Täter das komplette Haus – und wurden fündig: Sie ließen Schmuck mitgehen. Dessen genauer Wert wird noch ermittelt. 

Die sofort eingeleiteten Fahndungen im Umgriff der Anwesen verliefen ergebnislos. Zeugen, die Ungewöhnliches beobachtet haben, werden daher gebeten, sich bei der Polizei Freising unter Tel. (08161) 53050 zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)</center>

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)
<center>Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)</center>

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)

Meistgelesene Artikel

Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Langenbach - Eine Art Wachwechsel gab es am Samstag beim Seniorenadvent der Gemeinde und des Pfarrverbands Langenbach/Oberhummel: Dort wurde Max Maillinger, langjähriger …
Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Fein g’spuit, sauber g’sunga

Freising – Am Anfang stand der Schock. Doch obwohl am Vorabend die Reichersdorfer Sänger krankheitsbedingt absagen mussten, wurde das Alpenländische Adventssingen des …
Fein g’spuit, sauber g’sunga

Das Jahr der Baustellen

Freising – Bei der Neugestaltung der Freisinger Innenstadt geht es 2017 ans Eingemachte. Baustellen wird zuhauf geben. Ab März wird gleich an mehreren Stellen gewerkelt …
Das Jahr der Baustellen

Zweitägiger Budenzauber mit Fortsetzungsgarantie

Eching - „Wollen wir froh und munter sein?“, fragte Erzieherin Ingrid Lindbüchl die Kinder der Kita Regenbogen am Adventssamstag zum Start des Christkindlmarkts. Ein …
Zweitägiger Budenzauber mit Fortsetzungsgarantie

Kommentare