Mit geklautem Biertragl erwischt

Einbruchserie geklärt: Polizei kommt durstigen Jugendlichen auf die Schliche

Au/Hallertau - Sieben Einbrüche sollen auf ihr Konto gehen: Die Polizei hat eine Gruppe von Heranwachsenden gestellt, die mehrmals Geld und Getränke aus einem Vereinsheim geklaut haben sollen.

Erfolg für die Moosburger Polizei: Nach mehreren Einbrüchen innerhalb eines Monats in die Fischerhütte an der Rennbahnstraße in Au konnten am Dienstag, 16. August, durch eine Streifenbesatzung im Gemeindegebiet fünf Tatverdächtige festgestellt werden. Einem Zeugen waren gegen Mitternacht die größtenteils jugendlichen Personen, die in Au wohnhaft sind, aufgefallen, als sie mit einem Bierträger auf der Rennbahnstraße unterwegs waren. Nachdem der Zeuge die Polizei informierte, konnten die Beamten die Verdächtigen aufgreifen.

Ermittlungen ergaben nun, dass sich die Gruppe auch an diesem Abend wieder in der Hütte mit Getränken versorgt hatte. Sie drückten dazu eine Holzverschalung eines bereits aus vorangegangenen Einbrüchen beschädigten Fensters zur Seite und gelangten so in den Innenraum. 

Auch in alte Kläranlage eingebrochen

Außerdem schlugen sie an diesem Abend eine Scheibe des Betriebsgebäudes an der alten Kläranlage ein und entwendeten auch dort Getränke. Bei den nun bereits sieben Einbrüchen entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro und es wurden Getränke und Bargeld im Wert von etwa 200 Euro entwendet. 

Ob die Gruppe immer in der gleichen Zusammensetzung ihre nächtlichen Beutezüge durchgeführt hat, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei klären.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Flachmann mit Filzhülle, 180 ml</center>

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml
<center>Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß</center>

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß
<center>Buben-Shirt "Rodler"</center>

Buben-Shirt "Rodler"

Buben-Shirt "Rodler"
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Meistgelesene Artikel

Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Langenbach - Eine Art Wachwechsel gab es am Samstag beim Seniorenadvent der Gemeinde und des Pfarrverbands Langenbach/Oberhummel: Dort wurde Max Maillinger, langjähriger …
Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Fein g’spuit, sauber g’sunga

Freising – Am Anfang stand der Schock. Doch obwohl am Vorabend die Reichersdorfer Sänger krankheitsbedingt absagen mussten, wurde das Alpenländische Adventssingen des …
Fein g’spuit, sauber g’sunga

Das Jahr der Baustellen

Freising – Bei der Neugestaltung der Freisinger Innenstadt geht es 2017 ans Eingemachte. Baustellen wird zuhauf geben. Ab März wird gleich an mehreren Stellen gewerkelt …
Das Jahr der Baustellen

Zweitägiger Budenzauber mit Fortsetzungsgarantie

Eching - „Wollen wir froh und munter sein?“, fragte Erzieherin Ingrid Lindbüchl die Kinder der Kita Regenbogen am Adventssamstag zum Start des Christkindlmarkts. Ein …
Zweitägiger Budenzauber mit Fortsetzungsgarantie

Kommentare