Würde gern wieder alle Register ziehen: Organist Heinz Rott aus Nandlstadt hat derzeit aber mit einem Instrument mit gleich mehreren Defekten zu kämpfen. Foto: Kuhn

Heizung und Orgel defekt: Pfarrei Nandlstadt steht vor finanziellem Kraftakt

Nandlstadt - Dass die Pfarrei Nandlstadt einen Aufzug am Pfarrheim errichten muss, war bekannt. Hinzu kommt nun aber, dass auch die Orgel und die Heizung saniert werden müssen.

Rund 90 000 Euro muss die Pfarrei investieren, um einen Außenaufzug am Pfarrheim zu installieren. Kleiner Trost: Für diese Maßnahme gibt's einen Zuschuss von 50 Prozent seitens des Ordinariats.

Doch es kommt noch schlimmer: Nun sind auch die Orgel und die Heizung defekt. Ein erstes Angebot für die Heizung beläuft sich auf 58 000 Euro. Ob es dafür einen Zuschuss gibt, ist fraglich.

Keinen Zuschuss gibt es für die Sanierung der Orgel. In einem ersten Schritt müssen rund 15 000 Euro berappt werden (kein Zuschuss), zudem sind weitere Gelder von Nöten, um noch weitere Maßnahmen durchführen zu können.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der FT-Ausgabe vom Donnerstag.

Auch interessant

Filz-Trachtenhut mit Pfauenfeder rot

Filz-Trachtenhut mit Pfauenfeder rot

Filz-Trachtenhut mit Pfauenfeder rot
Trachtenhemd rotweiß-kariert

Trachtenhemd rotweiß-kariert

Trachtenhemd rotweiß-kariert
Trachtenhemd blauweiß-kariert

Trachtenhemd blauweiß-kariert

Trachtenhemd blauweiß-kariert
Kinder-Dirndl rosa-grün

Kinder-Dirndl rosa-grün

Kinder-Dirndl rosa-grün

Meistgelesene Artikel

Hallertau: Hopfenbauern fahren "ertragreiche Ernte" ein

Hallertau - Die Hopfenbauern erwarten heuer eine "überdurchschnittliche Ernte". Das sorgte bei der traditionellen Hopfenrundfahrt am Donnerstag für entspannte Gesichter.
Hallertau: Hopfenbauern fahren "ertragreiche Ernte" ein

Marktkapelle Au: Dirigent Thomas Linseisen hat gekündigt

Au/Hallertau - Knapp zehn Jahre war Thomas Linseisen Dirigent der Marktkapelle Au. Nun hat er gekündigt. Laut Vorsitzendem Martin Krumbucher habe es persönliche …
Marktkapelle Au: Dirigent Thomas Linseisen hat gekündigt

Einbruchserie geklärt: Polizei kommt durstigen Jugendlichen auf die Schliche

Au/Hallertau - Sieben Einbrüche sollen auf ihr Konto gehen: Die Polizei hat eine Gruppe von Heranwachsenden gestellt, die mehrmals Geld und Getränke aus einem …
Einbruchserie geklärt: Polizei kommt durstigen Jugendlichen auf die Schliche

Party mit Feuerwerk und Radio Arabella: Die legendäre Nacht von Priel

Priel - Zum gigantischen "Feuer und Klang Fest" strömten am Samstag 1200 Besucher nach Priel bei Gammelsdorf. Im Interview sagt der Organisator: "So eine Feier hatte uns …
Party mit Feuerwerk und Radio Arabella: Die legendäre Nacht von Priel

Kommentare