Unfall in Eching

Auto rammt zwei parkende Fahrzeuge - drei Verletzte

Eching - Weil ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes ins Schleudern kam, rammte er zwei parkende Fahrzeuge. Die Folge: 20.000 Euro Schaden und zwei Verletzte.

In der Nacht zu Donnerstag war ein 19-Jähriger aus dem Landkreis gegen 3.25 Uhr mit seinem Mercedes auf der Unteren Hauptstraße zu schnell unterwegs und kam ins Schleudern. Auf Höhe Hausnummer 2b rammte er deshalb zwei dort geparkte Fahrzeuge, einen BMW und einen Ford. Der 19-Jährige war zudem nicht mehr ganz nüchtern. Da ein Alkoholtest 0,3 Promille ergab wurde eine Blutentnahme veranlasst und gegen ihn ein Verfahren wegen Gefährdung der Straßenverkehrs eingeleitet. Dessen Führerschein wurde von den Beamten beschlagnahmt. 

Der 19-Jährige blieb zwar selbst unverletzt, aber sein 3 Mitinsassen – drei 18-Jährige aus dem Umland – wurden alle verletzt. Zwei davon leicht, der dritte wurde mit Beckenbruch ins Klinikum Freising verbracht. Zudem ist der angerichtete Sachschaden mit insgesamt 20.000 Euro nicht unbeträchtlich: Der Mercedes ca. 10.000 Euro, BMW ca. 7000 und Ford ca. 3000 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Fächer "Goldstück"</center>

Fächer "Goldstück"

Fächer "Goldstück"
<center>Münchner Häuberl Pralinen</center>

Münchner Häuberl Pralinen

Münchner Häuberl Pralinen
<center>Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016</center>

Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016

Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016

Meistgelesene Artikel

Ein Finale mit allen Facetten

Freising – Eine „feurige Andacht“ hatte das Vokalensemble Cantabile für sein Adventskonzert am Samstagabend in der Pallottinerkirche angekündigt. Und tatsächlich: Die …
Ein Finale mit allen Facetten

Lkw-Anhängerbrennt völlig aus

Paunzhausen - Völlig ausgebrannt ist ein Lkw-Anhänger am Samstagabend auf der A 9. Und dann gab es auch noch einen Unfall dazu.
Lkw-Anhängerbrennt völlig aus

Die neue Bibel der Bier-Stadt Freising

Freising -  Hopfen und Denkmalschutz, Krüge und Forschung, Reinheitsgebot und Fürstbischof – auf 317 Seiten dreht sich hier alles um das Bier. „Freising als Stadt des …
Die neue Bibel der Bier-Stadt Freising

Hier wird ganz schön geholzt

Freising - Im wörtlichen Sinne „geholzt“ wird derzeit im Wald nahe des Sportparks Savoyer Au und des Pförreraugrabens. Doch was wild und martialisch aussieht, ist genau …
Hier wird ganz schön geholzt

Kommentare