+
Ikea in Eching: Hier wurde ein Auto aus dem Parkhaus geklaut.

Polizei sucht nach Zeugen

Autodieb klaut Nissan aus IKEA-Parkhaus

Eching - Als ein Kunde am Donnerstagvormittag den Echinger Ikea verlässt, bleibt ihm nur noch der Einkaufswagen: Sein Auto, ein Nissan Micra, ist aus dem Parkhaus gestohlen worden.

Dieser Dieb ist an Dreistigkeit wohl kaum zu übertreffen: Mitten am hellichten Vormittag hat er gestern (Donnerstag) ein Auto aus dem Parkhaus des Echinger Ikea-Markts aufgebrochen und gestohlen. Die Polizei steht noch vor einem Rätsel - und hofft jetzt auf Zeugenhinweise.

Laut Bericht der Beamten spielte sich die Tat zwischen 9.50 und 11.45 Uhr ab: Der Unbekannte knackte im Tiefgeschoß des Möbelkunden-Parkhauses an der Heisenbergstraße das versperrte Schloss eines orangen, acht Jahre alten Nissan Micra mit dem Kennzeichen FS–BJ 568. Anschließend brachte er den Kleinwagen im Wert von 6.000 Euro zum Fahren und flüchtete. 

Bei einer Absuche des Nahbereichs konnte die Polizei den Wagen nicht finden. Die PI Neufahrn bittet nun Zeugen, sich unter Tel. 08165/95100 zu melden.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau</center>

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Meistgelesene Artikel

Attenkirchen: neues Feuerwehrhaus kann kommen - der Bauhof freut sich mit

Attenkirchen - Attenkirchens Floriansjünger können sich freuen: Sie bekommen nicht nur ein neues Feuerwehrhaus, sondern auch eine Waschhalle mit dazu. Das freut auch den …
Attenkirchen: neues Feuerwehrhaus kann kommen - der Bauhof freut sich mit

Stadtwerke München ignorieren Moosburger Kanal-Vereinbarung

Moosburg - Die SWM haben es schon wieder getan: Wegen eines erneuten Kahlschlags am Amperüberleitungskanal platzte Bürgermeisterin Anita Meinelt im Bauausschuss der …
Stadtwerke München ignorieren Moosburger Kanal-Vereinbarung

Unbekannte brechen drei Gartenhäuser auf

Freising - Drei Gartenhäuser wurden laut Polizei in der Nacht zum Montag in der Schrebergartensiedlung in der Parkstraße in Freising aufgebrochen – und zwar mit …
Unbekannte brechen drei Gartenhäuser auf

Unter Baggern begraben: PLUS-Pläne für 2017 gescheitert

Freising - Es war eher eine zarte Idee, denn ein handfester Plan, doch die hat sich bereits zerschlagen: Auch im kommenden Jahr wird es kein PLUS-Festival geben.
Unter Baggern begraben: PLUS-Pläne für 2017 gescheitert

Kommentare