Mit Farbeimer vor Echinger Realschule

3 Uhr nachts: Sicherheitsdienst stoppt angetrunkenen "Maler"

Eching - Den „Spaziergang“ nahm ihm dann doch keiner ab. Aber eine Frage bleibt: Was wollte der Mann mitten in der Nacht mit Eimer und Pinsel vor der Realschule?

In der Nacht auf Dienstag bemerkten drei Männer vom Sicherheitsdienst des angrenzenden Asylbewerberheims gegen 3 Uhr einen Mann an der Echinger Realschule, der sich ziemlich verdächtig verhielt. Besonders die Schüssel mit gelber Farbe, die er mit sich trug, sorgte für Stirnrunzeln bei den Wachleuten. „Offensichtlich war er gerade dabei, damit die Außenwand der Schule zu bestreichen“, so die Polizei. Ein gelber Farbkleks war bereits aufgebracht.

Als die Männer ihn ansprachen und die Polizei holen wollten, versuchte der Mann zu fliehen, konnte aber festgehalten werden. Die hinzugezogenen Beamten stellten dann seine Personalien fest. Trotz der offensichtlichen Tatutensilien wie Farbschüssel und Pinsel bestand der stark alkoholisierte 23-Jährige aus dem südlichen Landkreis darauf, nur einen Spaziergang unternommen zu haben. Er wurde außerdem wegen Körperverletzung angezeigt, weil er einen Security-Mitarbeiter an der Lippe verletzt hat. Sachschaden ist an der Schule nicht entstanden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Typisierung für Regina Hudler: Fast 1000 Moosburger wollen Leben retten

Moosburg - Das Schicksal von Regina Hudler hat sich herumgesprochen – und große Solidarität in der Bevölkerung ausgelöst: Beinahe 1000 Menschen kamen zur Typisierung in …
Typisierung für Regina Hudler: Fast 1000 Moosburger wollen Leben retten

Fröhlicher Martinihoagart füllt die Kasse der Nachbarschaftshilfe

Hohenkammer – Zum „Martinihoagart“, einer Benefizveranstaltung zugunsten der Nachbarschaftshilfe Hohenkammer, lud jetzt deren Vorsitzende Brigitte Geisenhofer ein.
Fröhlicher Martinihoagart füllt die Kasse der Nachbarschaftshilfe

Zurück in bekannten Gefilden

Zolling – Monatelang hat sich die Gemeinde Zolling um eine Asylsozialarbeiterin für die Flüchtlingsunterkunft in der Gemeinde bemüht. Mit Erfolg: Zum 1. Januar wird …
Zurück in bekannten Gefilden

Nahe Langenbach: 800 Tonnen Steine für die Fische in der Amper

Oftlfing – An der Amper bei Oftlfing (Gemeinde Langenbach) soll die Sohlrampe umgestaltet werden: Die jetzige Rampe ist zu steil und deshalb nicht ausreichend …
Nahe Langenbach: 800 Tonnen Steine für die Fische in der Amper

Kommentare