Niemand weiß, wo sie war

Vermisste Rentnerin ist wieder da

Eching - Gute Nachrichten: die vermisste Rentnerin aus Eching ist wieder Zuhause. Ein Großaufgebot hatte am Sonntag und Montag nach ihr gesucht - vergebens. Am Montagabend ist sie wohlbehalten wieder in der Wohnanlage aufgetaucht. Wo sie war, weiß bislang keiner. 

Die 82-Jährige war seit Sonntagabend aus einer Wohnanlage für Demenzkranke in Eching abgängig, wo sie mit ihrem Gatten eine eigene Wohneinheit bewohnt. Aufgrund diverser Vorerkrankungen und des Alters war laut Pressebericht der Polizei "zumindest eine abstrakte Lebensgefahr zu befürchten".

Am Sonntag und am Montag war deshalb im Bereich von Eching, Neufahrn und München-Nord mit großem Aufwand nach der Vermissten gefahndet worden. Hierbei war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz, der nahe liegende Erholungsgebiete und Seen absuchte. Zudem hatte ein auf Mantrailing spezialisierter Suchhund der bayerischen Polizei kurzzeitig die Spur der Vermissten in Eching aufgenommen. Da sich die Spur allerdings auf einer Wegstrecke befand, welche von der Vermissten bei ihren Alltagserledigungen ohnehin regelmäßig frequentiert wird, war nicht klar, ob es sich auch um eine alte Spur handeln könnte. Eine folgende Absuche der Örtlichkeit mit Polizeikräften führte allerdings nicht zum Auffinden der Vermissten.

Am Montagabend meldete sich nun gegen 18.45 Uhr ein Verantwortlicher der Wohnanlagen und teilte mit, dass die Dame wieder aufgetaucht sei. Sie befände sich bei guter Gesundheit und sei, so der Eindruck, wohl über Nacht versorgt worden.

Wo sich die Vermisste aufgehalten hatte, konnte auch durch eine Streife der PI Neufahrn nicht mehr abschließend geklärt werden.

Andrea Schillinger

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Integration auf Rädern

Zolling - Er ist sportlich und sozial engagiert: Ewald Roddewig. Der Zollinger (68) hat in kürzester Zeit eine Rennrad-Gruppe für Flüchtlinge aus Eritrea gegründet. Sie …
Integration auf Rädern

FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Kranzberg – Als „Stütze der Gemeinderäte“ sehen sich die Mitglieder der Freien Wähler Kranzberg und arbeiten diesen bei aktuellen Themen zu. Bei der vergangenen …
FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

Moosburg - In der Vhs Moosburg dürfte diesen Sonntag richtig viel los sein: Viele Bürger wollen an der Typisierungsaktion für Regina Hudler teilnehmen. Die 39-Jährige …
Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

„Wir trauen uns was“

Das war knapp, hätte beinahe Geschichte geschrieben und entlockte OB Tobias Eschenbacher ein humorig enttäuschtes „Ach Gott!“: Mit einer Gegenstimme, und zwar der von …
„Wir trauen uns was“

Kommentare