Einbrüche in Moosburg: Zwei Kioske in Aquapark und Degernpoint hat's erwischt

Moosburg – Gleich zwei Einbrüche gab es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Moosburg. Beides Mal waren Kioske die Ziele der Täter.

Ein Imbiss in Degernpoint kam relativ glimpflich davon: Geklaut wurde dort nur eine Schachtel Zigaretten. Beuteschaden: rund fünf Euro. Allerdings liegt der Sachschaden wesentlich höher: Weil ein Fenster eingeworfen wurde, beträgt er 400 Euro.

Unbekannte Täter brachen in den Kiosk am Aquapark ein. Dort wurde deutlich mehr gestohlen als noch in Degernpoint: 1500 Euro Bargeld fehlen, überwiegend in Münzgeld. Außerdem wurde versucht, den dort stehenden Zigarettenautomaten aufzubrechen – das gelang den dreisten Dieben allerdings nicht. Aber auch hier ist der Sachschaden nicht unerheblich: Alleine am Zigarettenautomaten beträgt er 1000 Euro. Im Vergleich dazu kam der Kiosk noch gut weg: 250 Euro beträgt dort der Sachschaden.

Hinweise, die zur Aufklärung der beiden Einbrüche beitragen können, nimmt die Polizeiinspektion Moosburg unter Tel. (0 87 61) 3 01 80 entgegen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Entdecke Oberbayern!</center>

Entdecke Oberbayern!

Entdecke Oberbayern!
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen

Meistgelesene Artikel

Das Norovirus schleicht sich an

Landkreis – 50 Fälle von Norovirus legten in Ingolstadt das Klinikum lahm. In Erding fiel an einer Schule der Unterricht aus – aufgrund einer Welle grippaler Infekte. …
Das Norovirus schleicht sich an

Schon wieder brennen Autos in Freising: Polizei fahndet nach Brandstifter

Freising – Die Kripo sucht in Freising nach einem Brandstifter. Schon Ende Oktober war ein Mercedes an der Altenhauser Straße in Flammen aufgegangen, und in Vötting …
Schon wieder brennen Autos in Freising: Polizei fahndet nach Brandstifter

Mehr Geburten, höhere Personalkosten im Freisinger Klinikum

Freising – Das Klinikum Freising wird 2016 wieder „ein ausgeglichenes Ergebnis“ einfahren. Das war eine Botschaft des Berichts, den Geschäftsführer Andreas Holzner im …
Mehr Geburten, höhere Personalkosten im Freisinger Klinikum

Acht Spuren zum Flughafen

Landkreis - Dass die Straßenverkehrsinfrastruktur in der Flughafenregion überlastet ist, ist nichts Neues. Umso wichtiger ist das, was nun nach dem Beschluss des …
Acht Spuren zum Flughafen

Kommentare