+
Das Warten geht weiter , wie es mit dem Abseits endet.

Graf gewährt Aufschub

Abseits-Thema im Stadtrat vertagt: Zukunft weiter unsicher

Freising - Groß war am Donnerstag die Spannung: Wie und was entscheidet der Stadtrat in Sachen Abseits? Gibt es doch das 1,8-Millionen-Euro-Darlehen für den Verein Abseits e.V? Oder bleibt es bei dem Beschluss des Finanzausschusses vom Montag, der für den Erhalt der Kneipe wohl nicht ausgereicht hätte? Doch die Antwort auf diese Frage gab es am Donnerstag nicht.

Wie OB Tobias Eschenbacher zu Beginn der Sitzung mitteilte, sei laut Aussage des Abseits e.V. die Dringlichkeit, den Antrag noch in der Oktober-Sitzung des Stadtrats zu behandeln, nicht mehr gegeben. Im Klartext: Die von Graf Guy von Moy gesetzte Frist, dass der Verein bis Ende Oktober ein Kaufangebot vorlegen müsse, ist offenbar nicht so unverrückbar, wie angenommen. In Absprache mit dem Antragsteller, dem Abseits-Verein also, werde man, so Eschenbacher, das Thema nun wohl in der November-Sitzung des Stadtrats behandeln.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Mahlzeit - Die besten Rezepte aus ganz Bayern</center>

Mahlzeit - Die besten Rezepte aus ganz Bayern

Mahlzeit - Die besten Rezepte aus ganz Bayern
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"

Meistgelesene Artikel

Attenkirchen: neues Feuerwehrhaus kann kommen - der Bauhof freut sich mit

Attenkirchen - Attenkirchens Floriansjünger können sich freuen: Sie bekommen nicht nur ein neues Feuerwehrhaus, sondern auch eine Waschhalle mit dazu. Das freut auch den …
Attenkirchen: neues Feuerwehrhaus kann kommen - der Bauhof freut sich mit

Stadtwerke München ignorieren Moosburger Kanal-Vereinbarung

Moosburg - Die SWM haben es schon wieder getan: Wegen eines erneuten Kahlschlags am Amperüberleitungskanal platzte Bürgermeisterin Anita Meinelt im Bauausschuss der …
Stadtwerke München ignorieren Moosburger Kanal-Vereinbarung

Unbekannte brechen drei Gartenhäuser auf

Freising - Drei Gartenhäuser wurden laut Polizei in der Nacht zum Montag in der Schrebergartensiedlung in der Parkstraße in Freising aufgebrochen – und zwar mit …
Unbekannte brechen drei Gartenhäuser auf

Unter Baggern begraben: PLUS-Pläne für 2017 gescheitert

Freising - Es war eher eine zarte Idee, denn ein handfester Plan, doch die hat sich bereits zerschlagen: Auch im kommenden Jahr wird es kein PLUS-Festival geben.
Unter Baggern begraben: PLUS-Pläne für 2017 gescheitert

Kommentare