Bürgerentscheid einstimmig auf den Weg gebracht

Bürger sollen entscheiden: Kommt Transgourmet oder nicht?

Freising - Soll Transgourmet in den Clemensängern bauen dürfen? Oder doch nicht und es heißt "TransgourNee"? Am 9. Oktober entscheiden die Bürger - so hat es der Stadtrat am Donnerstagabend einstimmig entschieden. 

Am 9. Oktober 2016 sind erneut die Freisinger gefragt: Wie der Stadtrat gestern Abend einstimmig beschlossen hat, wird da der Bürgerentscheid zur Ansiedlung von Transgourmet durchgeführt. Nachdem das Bürgerbegehren „TransgourNEE“ 2729 gültige Unterschriften vorgelegt hatte (notwendig waren nur 2415), hat die Überprüfung nun ergeben, dass das Bürgerbegehren auch formell und materiell zulässig sei. Die Konsequenz: Ein Bürgerentscheid müsse nun folgen. Die Frage, die die Freisinger beantworten sollen: „Sind Sie dafür, dass der Beschluss zur Änderung des Bebauungsplans 71a Clemensänger Ost aufgehoben und das Verfahren eingestellt wird?“

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Kranzberg – Als „Stütze der Gemeinderäte“ sehen sich die Mitglieder der Freien Wähler Kranzberg und arbeiten diesen bei aktuellen Themen zu. Bei der vergangenen …
FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

Moosburg - In der Vhs Moosburg dürfte diesen Sonntag richtig viel los sein: Viele Bürger wollen an der Typisierungsaktion für Regina Hudler teilnehmen. Die 39-Jährige …
Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

„Wir trauen uns was“

Das war knapp, hätte beinahe Geschichte geschrieben und entlockte OB Tobias Eschenbacher ein humorig enttäuschtes „Ach Gott!“: Mit einer Gegenstimme, und zwar der von …
„Wir trauen uns was“

Isarstraße-Baustelle: Lkw aufgebrochen und Werkzeug gestohlen

Freising - Diebe machen auch vor Baustellen nicht Halt. An de Isarstraße wurden Lkw aufgebrochen und Werkzeuge gestohlen.
Isarstraße-Baustelle: Lkw aufgebrochen und Werkzeug gestohlen

Kommentare