dpa

Feuerwehreinsatz an der Ismaninger Straße

Nach Brand am Herd: 20.000 Euro Schaden an Küche

Freising - Zur Ismaninger Straße in Lerchenfeld musste die FFW Freising und das BRK ausrücken. Eine glühende Herdplatte hatte einen Brand ausgelöst.

Der Hausbewohner hatte die falsche Platte eingeschaltet, aber das nicht bemerkt. Dadurch kam es zu einem kleineren Brand in der Küche, den der Bewohner aber gerade noch rechtzeitig selbst löschen konnte. Er erlitt dabei eine leichte Rauchvergiftung und kam zur Beobachtung ins Klinikum Freising. 

Die Freisinger Feuerwehr (Wache 1 und 2) musste nur noch Nachlöscharbeiten ausführen und das Haus belüften: „Das hatte sein müssen. Es hat fürchterlich scharf gerochen“, meinte Freisings Feuerwehr-Kommandant Anton Frankl. Was auf der Herdplatte in Brand geraten war, konnte nicht mehr festgestellt werden.

An der Kücheneinrichtung entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro, wie die Polizei Freising gestern mitteilte.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin
<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern</center>

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Meistgelesene Artikel

Achtung: Änderungen im Freisinger Stadtbusverkehr!

Landkreis – Neben den Änderungen im Stadtbusverkehr gibt es auch Änderungen bei den Landkreis-Linien. Die teilte jetzt Alfred Schreiber, der Kreisvorsitzende des …
Achtung: Änderungen im Freisinger Stadtbusverkehr!

Am Samstag im TV: Moosburger Schüler bei „1, 2 oder 3“

Moosburg - Einen großen Traum erfüllen sich drei Moosburger Schüler. Sie sind nämlich bei der TV-Show „1,2 oder 3“ angetreten. Am Samstag wird die Sendung ausgestrahlt.
Am Samstag im TV: Moosburger Schüler bei „1, 2 oder 3“

Dellnhauser Volksmusikfest 2017: Kartenvorverkauf gestartet

Au/Hallertau - Die Vorbereitungen für das Dellnhauser Volksmusikfest laufen auf Hochtouren. Ab sofort gibt es auch die Tickets für die Abendveranstaltungen in der Auer …
Dellnhauser Volksmusikfest 2017: Kartenvorverkauf gestartet

Stadt Moosburg bietet kostenlosen Wärmebild-Service für Häuser an

Moosburg - Hausbesitzer und -bewohner in Moosburg können bald einen nützlichen Service der Stadt in Anspruch nehmen: Eine kostenlose Wärmebild-Analyse. Damit sollen …
Stadt Moosburg bietet kostenlosen Wärmebild-Service für Häuser an

Kommentare