Am Freisinger Bahnhof

Aggressiver Asylbewerber verletzt Frau und Polizeibeamte

Freising – Wegen eines Beziehungsstreits riefen am Montagabend um 23.15 Uhr Passanten am Freisinger Bahnhof die Polizei. Ein nigerianischer Asylbewerber aus Ergoldsbach hatte eine – ebenfalls nigerianische – Asylbewerberin aus Freising massiv geschlagen. Aber das war erst der Anfang.

Die beiden hatten laut Polizei „offensichtlich vor ihrem Streit intensiv dem Alkohol zugesprochen“. Der Mann war extrem aggressiv: So leistete er schon gegenüber der ersten Streifenbesatzung, zwei Beamten der PI Flughafen, so erbittert Widerstand, dass die beiden verletzt ihren Dienst beenden mussten, um sich in ärztliche Behandlung zu begeben. Vier Streifen waren schließlich nötig, um dem Mann Herr zu werden, der sich so lange wehrte, bis er in einer Zelle der Polizei Freising saß. Dabei wurde noch ein PI-Beamter leicht verletzt. Gegen den Nigerianer wird nun wegen mehrfacher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollzugsbeamte ermittelt.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>Flachmann mit Filzhülle, 180 ml</center>

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml
<center>Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß</center>

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Langenbach - Eine Art Wachwechsel gab es am Samstag beim Seniorenadvent der Gemeinde und des Pfarrverbands Langenbach/Oberhummel: Dort wurde Max Maillinger, langjähriger …
Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Fein g’spuit, sauber g’sunga

Freising – Am Anfang stand der Schock. Doch obwohl am Vorabend die Reichersdorfer Sänger krankheitsbedingt absagen mussten, wurde das Alpenländische Adventssingen des …
Fein g’spuit, sauber g’sunga

Das Jahr der Baustellen

Freising – Bei der Neugestaltung der Freisinger Innenstadt geht es 2017 ans Eingemachte. Baustellen wird zuhauf geben. Ab März wird gleich an mehreren Stellen gewerkelt …
Das Jahr der Baustellen

Zweitägiger Budenzauber mit Fortsetzungsgarantie

Eching - „Wollen wir froh und munter sein?“, fragte Erzieherin Ingrid Lindbüchl die Kinder der Kita Regenbogen am Adventssamstag zum Start des Christkindlmarkts. Ein …
Zweitägiger Budenzauber mit Fortsetzungsgarantie

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion