+
Einige Szenen für den Streifen „Lauf Baby“ drehte Holger Menzel (2. v. l.) auch in Freising. Mit dabei waren die Schauspieler Nino Korda (Mitte) und Markus Schröter (daneben).

Dreharbeiten in der Ziegelgasse

Privatdetektiv ermittelt in der Domstadt

Freising - Er ist schon seit Monaten auf Achse, um sein ambitioniertes erstes Langfilmprojekt in den Kasten zu bekommen: Filmproduzent und Schauspieler Holger Menzel (Hollberg Media Productions) aus Thalham.

Filmproduzent und Schauspieler Holger Menzel (Hollberg Media Productions) aus Thalham. Er dreht gerade die Produktion „Lauf Baby“. Der Film ist eine tragisch-komische Milieustudie – mehr soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Der Streifen ist als Kinofilm angelegt und soll laut Menzel dann Ende nächsten Jahres auf verschiedenen Filmfestivals gezeigt werden.

An mehreren Orten im Ampertal (rund um Zolling etwa oder in Wolfersdorf) war die Filmcrew in den vergangenen Monaten schon anzutreffen. Einer der Schauplätze des Films war jetzt die Ziegelgasse in Freising, die Menzel mit Team und Schauspielern ins Visier nahm. Dort drehte Menzel mit Nino Korda („Der Bulle von Tölz“), Markus Schröter (Festspiele Burgrieden) und Ulf Lehner („Nur 9 Jahre Glück“) eine Szene mit dem Straßenkünstler „Illusio“. Der sah sich mit einem ganz besonderen Publikum konfrontiert: einem schmierigen Privatdetektiv und dessen wahnwitzigem Lakai. 

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Meistgelesene Artikel

Das Norovirus schleicht sich an

Landkreis – 50 Fälle von Norovirus legten in Ingolstadt das Klinikum lahm. In Erding fiel an einer Schule der Unterricht aus – aufgrund einer Welle grippaler Infekte. …
Das Norovirus schleicht sich an

Schon wieder brennen Autos in Freising: Polizei fahndet nach Brandstifter

Freising – Die Kripo sucht in Freising nach einem Brandstifter. Schon Ende Oktober war ein Mercedes an der Altenhauser Straße in Flammen aufgegangen, und in Vötting …
Schon wieder brennen Autos in Freising: Polizei fahndet nach Brandstifter

Mehr Geburten, höhere Personalkosten im Freisinger Klinikum

Freising – Das Klinikum Freising wird 2016 wieder „ein ausgeglichenes Ergebnis“ einfahren. Das war eine Botschaft des Berichts, den Geschäftsführer Andreas Holzner im …
Mehr Geburten, höhere Personalkosten im Freisinger Klinikum

Acht Spuren zum Flughafen

Landkreis - Dass die Straßenverkehrsinfrastruktur in der Flughafenregion überlastet ist, ist nichts Neues. Umso wichtiger ist das, was nun nach dem Beschluss des …
Acht Spuren zum Flughafen

Kommentare