Stimmungsvolles Konzert

Musikwerkstatt webt Klangteppich

Freising - Vom Barock bis zur Moderne, das heißt von Bach bis Penderecki, reichte das Programm, das die Weihenstephaner Musikwerkstatt unter Leitung von Dirigent Felix Meyer für ihr Konzert in der Christi-Himmelfahrts-Kirche zusammengestellt hatte.

Prominente Unterstützung bekam das Hochschulorchester von TU-Präsident Wolfgang Herrmann an der Orgel. Sein Können stellte er mit dem Orgelkonzert op. 7 Nr. 1 von Georg Friedrich Händel unter Beweis. Dank seiner virtuosen Interpretation legte sich ein wahrer Klangteppich über den Kirchenraum. 

Gut aufeinander abgestimmt waren auch das Orchester und der stimmgewaltige Uni-Chor, was sich in den Bach-Stücken „O Jesu Christ, meins Leben Licht“ und „Der Gerechte kommt um“ zeigte. Aus Krzysztof Pendereckis Werk hatte man Stücke aus der Filmmusik zu „Die Handschrift von Saragossa“ ausgewählt.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Alpen-Memory</center>

Alpen-Memory

Alpen-Memory
<center>Shirt "Breznbeißer"</center>

Shirt "Breznbeißer"

Shirt "Breznbeißer"
<center>Buben-Shirt "Rodler"</center>

Buben-Shirt "Rodler"

Buben-Shirt "Rodler"
<center>Weihnachtsodl Kräuterlikör</center>

Weihnachtsodl Kräuterlikör

Weihnachtsodl Kräuterlikör

Meistgelesene Artikel

2650 Euro aus Kasse erbeutet  

Eching - 2650 Euro erbeutete ein Gaunerpärchen  im Echinger Möbelhaus Mömax, wie die Polizei Neufahrn meldet. Während die Frau die Kassierin in ein Gespräch verwickelte, …
2650 Euro aus Kasse erbeutet  

Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Langenbach - Eine Art Wachwechsel gab es am Samstag beim Seniorenadvent der Gemeinde und des Pfarrverbands Langenbach/Oberhummel: Dort wurde Max Maillinger, langjähriger …
Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Fein g’spuit, sauber g’sunga

Freising – Am Anfang stand der Schock. Doch obwohl am Vorabend die Reichersdorfer Sänger krankheitsbedingt absagen mussten, wurde das Alpenländische Adventssingen des …
Fein g’spuit, sauber g’sunga

Das Jahr der Baustellen

Freising – Bei der Neugestaltung der Freisinger Innenstadt geht es 2017 ans Eingemachte. Baustellen wird zuhauf geben. Ab März wird gleich an mehreren Stellen gewerkelt …
Das Jahr der Baustellen

Kommentare