Polizei rückt zu Asylbewerber-Unterkunft aus

Streit bis aufs Messer

Zu einem heftigen Ehestreit kam es am Mittwochabend in der Asylbewerberunterkunft an der General-von-Stein-Straße in Freising. Dabei hatte ein Afghane (38) seine Frau und seinen 28-jährigen Landsmann mit einem Messer bedroht.

Der 38-Jährige war laut Polizei aus Eifersucht in Rage geraten, weil er beobachtet hatte, wie sich seine Frau mit dem 28-Jährigen unterhielt. Im Verlauf des Streits soll der Beschuldigte ein Küchenmesser geholt und in Richtung seiner Frau sowie seines „Kontrahenten“ gedroht haben. Deshalb verständigte der Sicherheitsdienst die Polizei. Beim Eintreffen der Streifenbeamten hatte sich die Lage aber wieder beruhigt.

Nach der Befragung aller Beteiligten wurde der Sachverhalt aufgenommen und das Messer gefunden. Verletzt war niemand. Der Beschuldigte musste aufgrund seines Verhaltens noch am selben Tag in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Kranzberg – Als „Stütze der Gemeinderäte“ sehen sich die Mitglieder der Freien Wähler Kranzberg und arbeiten diesen bei aktuellen Themen zu. Bei der vergangenen …
FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

Moosburg - In der Vhs Moosburg dürfte diesen Sonntag richtig viel los sein: Viele Bürger wollen an der Typisierungsaktion für Regina Hudler teilnehmen. Die 39-Jährige …
Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

„Wir trauen uns was“

Das war knapp, hätte beinahe Geschichte geschrieben und entlockte OB Tobias Eschenbacher ein humorig enttäuschtes „Ach Gott!“: Mit einer Gegenstimme, und zwar der von …
„Wir trauen uns was“

Isarstraße-Baustelle: Lkw aufgebrochen und Werkzeug gestohlen

Freising - Diebe machen auch vor Baustellen nicht Halt. An de Isarstraße wurden Lkw aufgebrochen und Werkzeuge gestohlen.
Isarstraße-Baustelle: Lkw aufgebrochen und Werkzeug gestohlen

Kommentare