+
Freuen sich über den tollen Erfolg: (v. l.) Staatsminister Helmut Brunner, Michael Schmidt, Vitus Pirschlinger, Martin Gaissmaier und VGL-Bayern-Präsident Ulrich Schäfer.

Nach Erfolg beim Bayern Cup

Team Gaissmaier kämpft um die deutsche Meisterschaft

Freising – Der Preis geht nach Freising! Im Bayern Cup, dem Berufswettbewerb der Landschaftsgärtner auf der Landesgartenschau in Bayreuth, haben Michael Schmidt und Vitus Pirschlinger vom Team Gaissmaier den ersten Platz belegt.

Damit sicherten sie sich die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft – wo sie die bayerischen Kollegen gegen die Sieger aus allen anderen Bundesländern vertreten werden.

Zwei Tage hatten die beiden jungen Landschaftsgärtner Zeit, um das Motto „Melodie in Grün“ lebendig werden zu lassen. Sie mussten ein anspruchsvolles Gartenarrangement schaffen. Und das war nicht ohne: Schiefermauer, Granitkleinsteinpflaster, Holzkunstkonstruktion und Bepflanzung standen dabei auf dem Programm.

Und da haben sie überzeugt: Die Fachjury bewunderte nicht nur, wie konstant gut ihre Leistung in allen Kriterien war – sondern auch, wie eng und aufeinander abgestimmt die beiden Freisinger Hand in Hand arbeiteten.

Nachdem die Jury alle Arbeiten abschließend bewertet hat, war es an Landwirtschaftsminister Helmut Brunner und VGL-Bayern-Präsident Ulrich Schäfer, die besten Teams zu küren – und da standen die Freisinger ganz oben auf dem Stockerl. „Sie alle haben ihr großes handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt“, sagte Brunner. Er und Schäfer zeigten sich von den der Kreativität und dem Können sichtlich beeindruckt. Umso mehr deswegen, weil es „eine der anspruchvollsten Aufgaben war, die es je gab“, so Schäfer.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Integration auf Rädern

Zolling - Er ist sportlich und sozial engagiert: Ewald Roddewig. Der Zollinger (68) hat in kürzester Zeit eine Rennrad-Gruppe für Flüchtlinge aus Eritrea gegründet. Sie …
Integration auf Rädern

FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Kranzberg – Als „Stütze der Gemeinderäte“ sehen sich die Mitglieder der Freien Wähler Kranzberg und arbeiten diesen bei aktuellen Themen zu. Bei der vergangenen …
FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

Moosburg - In der Vhs Moosburg dürfte diesen Sonntag richtig viel los sein: Viele Bürger wollen an der Typisierungsaktion für Regina Hudler teilnehmen. Die 39-Jährige …
Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

„Wir trauen uns was“

Das war knapp, hätte beinahe Geschichte geschrieben und entlockte OB Tobias Eschenbacher ein humorig enttäuschtes „Ach Gott!“: Mit einer Gegenstimme, und zwar der von …
„Wir trauen uns was“

Kommentare