Schwerer Unfall in Freising

Auto gegen Baum: Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Freising - Betrunken gefahren und gegen einen Baum gekracht: Der 28-jährige Fahrer und sein 38-jähriger Beifahrer mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Jüngere schwebt in Lebensgefahr.

Es war kurz nach 22.30 Uhr: Ein 28-Jähriger aus dem Landkreis-Süden saß laut Polizei betrunken am Steuer, neben ihm ein 38-Jähriger. Mit seinem Kleintransporter wollte er die Ausfahrt Freising-Mitte in Richtung Deggendorf nehmen.

Auf einmal kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab - und nach rund 20 Metern prallte es nach Aussagen der Feuerwehr nahe zu ungebremst frontal gegen einen Baum. Den Fahrer erwischte es schwer - er wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sein Beifahrer wurde nach Angaben der Polizei aus dem Auto geschleudert. Beide erlitten dabei schwere Verletzungen. 

Feuerwehr musste den Fahrer befreien

Die Feuerwehr Freising musste den Fahrer mit Rettungsspreizer und -zylinder über die Beifahrerseite befreien. Währenddessen bereiteten die anderen Kameraden einen ausgeleuchteten Landeplatz für den Rettungshubschrauber vor. Der alkoholisierte Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Münchner Klinik geflogen, sein Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls abtransportiert.

Das Fahrzeug hatte Totalschaden. Höhe: rund 31.000 Euro. Die Feuerwehren Achering, Pulling und die Hauptfeuerwache Freising waren mit insgesamt neun Fahrzeugen und 45 Mann vor Ort. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden bis zirka 0.30 Uhr. Die Ein- und Ausfahrt an der Anschlussstelle Freising-Mitte war für die Dauer der Rettungsarbeiten nicht möglich. 

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Integration auf Rädern

Zolling - Er ist sportlich und sozial engagiert: Ewald Roddewig. Der Zollinger (68) hat in kürzester Zeit eine Rennrad-Gruppe für Flüchtlinge aus Eritrea gegründet. Sie …
Integration auf Rädern

FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Kranzberg – Als „Stütze der Gemeinderäte“ sehen sich die Mitglieder der Freien Wähler Kranzberg und arbeiten diesen bei aktuellen Themen zu. Bei der vergangenen …
FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

Moosburg - In der Vhs Moosburg dürfte diesen Sonntag richtig viel los sein: Viele Bürger wollen an der Typisierungsaktion für Regina Hudler teilnehmen. Die 39-Jährige …
Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

„Wir trauen uns was“

Das war knapp, hätte beinahe Geschichte geschrieben und entlockte OB Tobias Eschenbacher ein humorig enttäuschtes „Ach Gott!“: Mit einer Gegenstimme, und zwar der von …
„Wir trauen uns was“

Kommentare