+
Ernestine Hörger aus Altenhausen wird seit Dienstagabend vermisst.

Wettlauf mit der Zeit

Traurige Gewissheit: Rentnerin aus Altenhausen tot aufgefunden

Sie hat gesagt, sie legt sich ins Bett. Doch am nächsten Morgen war Ernestine Hörger nicht mehr da. Seitdem lief die Fahndung nach der Seniorin (78) aus Altenhausen mit riesigem Aufgebot - bis sie am Donnerstag tot aufgefunden wurde. 

Update Donnerstag, 11.41 Uhr: Wie die Polizei soeben bestätigte, ist die Rentnerin am Donnerstagmorgen am Bachufer der Moosach zwischen Freising und Marzling tot aufgefunden worden. Die Kripo Erding hat die Ermittlungen aufgenommen, Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Seit Dienstagabend wird Ernestine Hörger vermisst. Die 78-Jährige wurde zuletzt am Dienstag um 22.30 Uhr von ihrem Ehemann gesehen, als sie zu Bett gehen wollte. Als er am nächsten Morgen gegen 7.30 Uhr nachsah, war das Bett leer. Seitdem sucht die Polizei Freising mit Hilfe eines Hubschraubers, starken Personalaufgebots, Mantrailer-Hunden sowie Feuerwehr- und Rettungsdienstkräften intensiv nach der Vermissten. Die 1,62 Meter große Seniorin soll nur mit einem hellen, leicht karierten Nachthemd und ohne Schuhe unterwegs sein. Sie hat kurze, grau-schwarz-melierte, gelockte Haare und eine blasse Hautfarbe. Auf Medikamente ist Ernestine Hörger nach Angaben der Polizei nicht angewiesen. Sie ist auch nicht dement, hat jedoch eine leichte Sehfeldeinschränkung. 

Die Zeit tickt: Die PI Freising kündigte an, die Suche bis Einbruch der Dunkelheit fortzuführen. Auch die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten. Wer die Vermisste gesehen hat oder weiß, wo sie sich aufhält, möge sofort Kontakt mit der PI aufnehmen, Tel. (0 81 61) 5 30 50. Im Eilfall hilft es auch, den Polizeinotruf 110 zu wählen.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Freising: Wie schaut das Kino nun aus?

Freising - Vor den Toren der Stadt entsteht gerade ein großes Fachmarktzentrum. Herzstück: Das neue Kino. Wie es einmal aussehen wird, weiß man selbst im Freisinger …
Freising: Wie schaut das Kino nun aus?

OB warnt: „Gefährliche Rechnung“

Achering - Geteilte Meinung über Horst Seehofers Pro-Startbahn-Kurs, Verärgerung über den Stadtentwicklungsplan: Bei der Bürgerversammlung in Achering gingen die …
OB warnt: „Gefährliche Rechnung“

"Artkustik": In Marzling gibt's Kunst im Hof und Rock im Kerzenschein

Marzling - Musik und Kunst passen doch bestens zusammen: Das haben sich die Musiker der Marzlinger Band m-Brace und die Künstler der Gruppe „Marzling Kreativ“ gedacht …
"Artkustik": In Marzling gibt's Kunst im Hof und Rock im Kerzenschein

Ein Kranz gegen das Vergessen

Freising - Ein Schrei nach Gerechtigkeit, ein Mahnmal gegen das Vergessen einer menschlichen Tragödie und ein Zeichen für den Frieden: Für Tausende auf der Flucht …
Ein Kranz gegen das Vergessen

Kommentare