Autoschlüssel aus Kabine geklaut

FVgg Gammelsdorf: Fußballer bestohlen - während er trainierte

Gammelsdorf - Äußerst dreist ging ein Dieb während eines Fußballtrainings vor: Erst klaute er die Autoschlüssel eines Spielers, dann machte er im Fahrzeug Beute.

Das war ein böses Foul: Während des Trainings (19 bis 20 Uhr) wurde am Donnerstag, 13. Oktober, ein Fußballer der FVgg Gammelsdorf bestohlen. Ein Unbekannter hatte sich laut Polizei unbemerkt in die Umkleidekabinen geschlichen, wobei der Täter den Umstand ausnutzte, dass die Kabinen nicht abgesperrt werden. 

Nachdem er aus einem Kleidungsstück einen Fahrzeugschlüssel entwendet hatte, ging er damit auf den Parkplatz des Vereinsheims und sperrte den passenden Wagen auf. Aus dem im Pkw liegenden Geldbeutel entwendete der Dieb dann das gesamte Bargeld - 70 Euro. Den Fahrzeugschlüssel ließ der Langfinger im Fahrzeug zurück. 

Hinweise zu dem dreisten Diebstahl erbittet die Polizeiinspektion Moosburg unter Tel. (08761) 30180.

Rubriklistenbild: © Montage: Forster/dpa/ft

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Süße Weihnachtsbäckerei</center>

Süße Weihnachtsbäckerei

Süße Weihnachtsbäckerei

Meistgelesene Artikel

Das Norovirus schleicht sich an

Landkreis – 50 Fälle von Norovirus legten in Ingolstadt das Klinikum lahm. In Erding fiel an einer Schule der Unterricht aus – aufgrund einer Welle grippaler Infekte. …
Das Norovirus schleicht sich an

Schon wieder brennen Autos in Freising: Polizei fahndet nach Brandstifter

Freising – Die Kripo sucht in Freising nach einem Brandstifter. Schon Ende Oktober war ein Mercedes an der Altenhauser Straße in Flammen aufgegangen, und in Vötting …
Schon wieder brennen Autos in Freising: Polizei fahndet nach Brandstifter

Mehr Geburten, höhere Personalkosten im Freisinger Klinikum

Freising – Das Klinikum Freising wird 2016 wieder „ein ausgeglichenes Ergebnis“ einfahren. Das war eine Botschaft des Berichts, den Geschäftsführer Andreas Holzner im …
Mehr Geburten, höhere Personalkosten im Freisinger Klinikum

Acht Spuren zum Flughafen

Landkreis - Dass die Straßenverkehrsinfrastruktur in der Flughafenregion überlastet ist, ist nichts Neues. Umso wichtiger ist das, was nun nach dem Beschluss des …
Acht Spuren zum Flughafen

Kommentare