Er stand auf der linken Spur

Geisterfahrer zu betrunken: Alkotest war nicht mehr möglich

München/Freising - Ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Freising wurde in der Nacht zu Sonntag um 2.30 Uhr auf der A99-Ostumfahrung angehalten. Seinen Promillewert konnte die Polizei aufgrund zu starker Alkoholisierung nicht mehr feststellen.

Bei der Einsatzzentrale in München ging in der Nacht zu Sonntag die Meldung ein, dass ein Geisterfahrer auf der A99-Ostumfahrung unterwegs war. Etwa auf Höhe der Anschlussstelle Ludwigsfeld konnte ein Ford Transit auf der linken Fahrspur stehend angetroffen werden. Im Fahrzeug saß ein 25-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Freising. Er schlief tief und fest und konnte nur mit erheblicher Mühe geweckt werden. Als weitere Streifenwagen eintrafen und die Gefahrenstelle absicherten, konnte der Kleinlaster von der Fahrbahn gefahren werden. Beim Fahrer wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Aufgrund seiner sehr starken Alkoholisierung war ein Alkotest laut Polizei nicht mehr möglich.

Bei dem sehr renitenten Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet. Aufgrund seines Verhaltens werden noch Anzeigen wegen Widerstands und Beleidigung folgen. Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sind am Laufen. Zu konkreten Gefährdungen des entgegenkommenden Verkehrs kam es nicht. Den Führerschein, den er als Berufskraftfahrer braucht, wird er so schnell nicht wieder bekommen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Flachmann mit Filzhülle, 180 ml</center>

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml
<center>Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß</center>

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß
<center>Buben-Shirt "Rodler"</center>

Buben-Shirt "Rodler"

Buben-Shirt "Rodler"
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Meistgelesene Artikel

Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Langenbach - Eine Art Wachwechsel gab es am Samstag beim Seniorenadvent der Gemeinde und des Pfarrverbands Langenbach/Oberhummel: Dort wurde Max Maillinger, langjähriger …
Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Fein g’spuit, sauber g’sunga

Freising – Am Anfang stand der Schock. Doch obwohl am Vorabend die Reichersdorfer Sänger krankheitsbedingt absagen mussten, wurde das Alpenländische Adventssingen des …
Fein g’spuit, sauber g’sunga

Das Jahr der Baustellen

Freising – Bei der Neugestaltung der Freisinger Innenstadt geht es 2017 ans Eingemachte. Baustellen wird zuhauf geben. Ab März wird gleich an mehreren Stellen gewerkelt …
Das Jahr der Baustellen

Zweitägiger Budenzauber mit Fortsetzungsgarantie

Eching - „Wollen wir froh und munter sein?“, fragte Erzieherin Ingrid Lindbüchl die Kinder der Kita Regenbogen am Adventssamstag zum Start des Christkindlmarkts. Ein …
Zweitägiger Budenzauber mit Fortsetzungsgarantie

Kommentare