+
Ein Raub der Flammen wurde das Stallgebäude eines Bauernhofs in Reichertshausen. Rund 130 FFW-Kräfte bekämpften das Feuer. 

30 Schweine verenden

Grossbrand in Reichertshausen: Stallgebäude ein Raub der Flammen

Reichertshausen – Bei einem Großfeuer in Reichertshausen bei Au brannte am Donnerstagabend der Stall eines Bauernhofs bis auf die Grundmauern nieder. Menschen kamen nicht zu Schaden. In den Flammen aber verendeten rund 30 Schweine.

Zu einem Großfeuer ist es am Donnerstagabend in Reichertshausen bei Au gekommen. Dort brannte der Stall eines Bauernhofs. Insgesamt waren 130 Feuerwehrkräfte vor Ort. Sie kamen aus Reichertshausen, Au, Nandlstadt, Attenkirchen, Thonstetten, Pfrombach-Aich und Moosburg  Aus Freising war die Drehleiter angefordert worden.

Auch von der rückwärtigen Seite des Stallgebäudes aus lief gestern Abend der Löscheinsatz unter Hochdruck.

Auch Polizei, BRK und ein Fachberater des THW rückten an. Dank des perfekten Zusammenwirkens aller Helfer konnte verhindert werden, dass die Flammen auf das Wohngebäude übergriffen. Die Brandursache war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt. Es entstand hoher Sachschaden (ausführlicher Bericht folgt). 

Auch interessant

<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Meistgelesene Artikel

Das Norovirus schleicht sich an

Landkreis – 50 Fälle von Norovirus legten in Ingolstadt das Klinikum lahm. In Erding fiel an einer Schule der Unterricht aus – aufgrund einer Welle grippaler Infekte. …
Das Norovirus schleicht sich an

Schon wieder brennen Autos in Freising: Polizei fahndet nach Brandstifter

Freising – Die Kripo sucht in Freising nach einem Brandstifter. Schon Ende Oktober war ein Mercedes an der Altenhauser Straße in Flammen aufgegangen, und in Vötting …
Schon wieder brennen Autos in Freising: Polizei fahndet nach Brandstifter

Mehr Geburten, höhere Personalkosten im Freisinger Klinikum

Freising – Das Klinikum Freising wird 2016 wieder „ein ausgeglichenes Ergebnis“ einfahren. Das war eine Botschaft des Berichts, den Geschäftsführer Andreas Holzner im …
Mehr Geburten, höhere Personalkosten im Freisinger Klinikum

Acht Spuren zum Flughafen

Landkreis - Dass die Straßenverkehrsinfrastruktur in der Flughafenregion überlastet ist, ist nichts Neues. Umso wichtiger ist das, was nun nach dem Beschluss des …
Acht Spuren zum Flughafen

Kommentare