Faschingsmasse: Zahlreiche Hallbergmooser waren zum finalen „Helau“ gekommen. Foto: ev

Großes Faschingsfinale auf dem Rathausplatz

Hallbergmoos - In den letzten Stunden des Hallbergmooser Faschings ging es auf dem Rathausplatz noch einmal richtig hoch her: Der Schnupferclub „Boarisch Hasch“ hatte bereits zum 14. Mal zum lustigen Faschingstreiben geladen - und deshalb wieder ein beeindruckendes Showprogramm auf die Beine gestellt.

Die heimischen Narrhalla, die Heidecchia Eching/Neufahrn, der Unterschleißheimer Faschingsclub, die United Dancers aus Wartenberg und die Faschingsgesellschaft Feringa schickten ihre Prinzenpaare und Garden auf die Bühne und ließen es zum großen Finale noch einmal so richtig krachen.

Hunderte von Maskierten waren in die Ortsmitte geströmt, um den Kehraus zu feiern. Schnupferchef Michael Bockhorni zeigte sich mit der Resonanz beim Publikum hochzufrieden: „Wetter gut, Getränke gut - alles gut“, lautete sein Fazit. Denn während in den Karnevalshochburgen der Republik Stürme dem närrischen Treiben einen Strich durch die Rechnung machten, tanzten beim „Fasching dahoam“ große Roboter und furchterregende Ungeheuer neben kleinen Prinzessinnen und Polizisten munter im Konfettiregen.

Am Ende sammelten die kleinen Faschingsfans vor der Bühne die glänzenden Reste zusammen. Denn eines steht für das Jahr 2017 schon jetzt fest: Der nächste Fasching kommt ganz bestimmt.

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Integration auf Rädern

Zolling - Er ist sportlich und sozial engagiert: Ewald Roddewig. Der Zollinger (68) hat in kürzester Zeit eine Rennrad-Gruppe für Flüchtlinge aus Eritrea gegründet. Sie …
Integration auf Rädern

FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Kranzberg – Als „Stütze der Gemeinderäte“ sehen sich die Mitglieder der Freien Wähler Kranzberg und arbeiten diesen bei aktuellen Themen zu. Bei der vergangenen …
FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

Moosburg - In der Vhs Moosburg dürfte diesen Sonntag richtig viel los sein: Viele Bürger wollen an der Typisierungsaktion für Regina Hudler teilnehmen. Die 39-Jährige …
Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

„Wir trauen uns was“

Das war knapp, hätte beinahe Geschichte geschrieben und entlockte OB Tobias Eschenbacher ein humorig enttäuschtes „Ach Gott!“: Mit einer Gegenstimme, und zwar der von …
„Wir trauen uns was“

Kommentare