Info-Affäre

Held schreibt dem Steuerzahler-Bund

Allershausen – Der Bund der Steuerzahler in Bayern bekommt Post von der Gemeinde Allershausen: CSU-Gemeinderat Leonhard Held will beweisen, dass er nicht der Informant gewesen sei.

CSU-Gemeinderat Leonhard Held fordert die Vizepräsidentin Maria Ritch schriftlich auf, der Gemeinde zu bestätigen, dass nicht er der Informant bezüglich der Kostensteigerung beim Projekt Ortsmitte gewesen sei. Bürgermeister Popp hat dazu ein deftiges Begleitschreiben verfasst.

Die Vorgeschichte: Ein Informant hatte dem Bund der Steuerzahlen interne Details zur Kostensteigerung beim Allershausener Großprojekt zukommen lassen. Die Kommune hatte dafür einen – nach einhelliger Ansicht im Gemeinderat unberechtigten – Rüffel kassiert. Nun war im Gremium die Frage nach einem Nestbeschmutzer aufgetaucht. Ohne Namen zu nennen, geriet Projekt-Kritiker Leonhard Held ins Visier. Der CSU-Mann dementierte sofort: Er sei keinesfalls der Informant. Und das will er sich nun vom Bund der Steuerzahler schriftlich geben lassen. Wörtlich schreibt Held: „Hiermit ermächtige ich den Bund der Steuerzahler, der Gemeinde Allershausen zu bestätigen, dass ich, Leonhard Held, nicht der Informant bin, der die Informationen bezüglich der Baumaßnahme Neue Ortsmitte und die damit verbundenen Kostensteigerungen weiter gegeben hat!“

Flankierend schreibt dazu Bürgermeister Rupert Popp an Vizepräsidentin Ritch, ihr Schreiben habe „in der Gemeinde zu erheblichem Aufruhr und Ärger und Dissonanzen geführt“. Er bitte Ritch daher, die Bestätigung abzugeben.

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Integration auf Rädern

Zolling - Er ist sportlich und sozial engagiert: Ewald Roddewig. Der Zollinger (68) hat in kürzester Zeit eine Rennrad-Gruppe für Flüchtlinge aus Eritrea gegründet. Sie …
Integration auf Rädern

FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Kranzberg – Als „Stütze der Gemeinderäte“ sehen sich die Mitglieder der Freien Wähler Kranzberg und arbeiten diesen bei aktuellen Themen zu. Bei der vergangenen …
FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

Moosburg - In der Vhs Moosburg dürfte diesen Sonntag richtig viel los sein: Viele Bürger wollen an der Typisierungsaktion für Regina Hudler teilnehmen. Die 39-Jährige …
Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

„Wir trauen uns was“

Das war knapp, hätte beinahe Geschichte geschrieben und entlockte OB Tobias Eschenbacher ein humorig enttäuschtes „Ach Gott!“: Mit einer Gegenstimme, und zwar der von …
„Wir trauen uns was“

Kommentare