+
Ein weißer BMW 440i xDrive wurde in Hörgertshausen geklaut (ähnliche Abbildung).

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Teurer BMW geklaut - schon wieder in der Hallertau

Hörgertshausen - Die Besitzer bemerkten noch das Motorengeräusch. Dann mussten sie feststellen: Ihr 60.000 Euro teurer BMW wurde aus dem Carport gestohlen.

Als die Bewohner eines Hauses an der Hörgertshausener Prof.-Philipp-Fischer-Straße in der Nacht zum Dienstag von einem Motorengeräusch aufgeweckt werden, ist es bereits zu spät: Sie hören nur noch, wie ihr BMW Richtung Moosburg davongefahren wird - offenbar von einem Autodieb.

Laut Kriminalpolizei hatten die Besitzer ihren Wagen, einen BMW 440i xDrive im Wert von rund 60.000 Euro, am Vorabend gegen 18.45 Uhr vor der Garage unter dem Carport abgestellt. Gegen 2.10 Uhr kam es dann zu dem Diebstahl. In letzter Zeit mehren sich die Fälle in der Region - erst kürzlich wurde in der Hallertau ein Mercedes im Wert von 150.000 Euro geklaut.

Zeugenaufruf der Polizei

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Pkw-Diebstahl geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Für die Ermittler sind in diesem Zusammenhang auch Beobachtungen von verdächtigen, bzw. ortsfremden Fahrzeugen oder Personen in den Tagen zuvor interessant.

Hinweise nimmt die Kripo Erding unter Tel. 08122/968-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>meiMaß Bändchen - Die trendige Bierkrugmarkierung</center>

meiMaß Bändchen - Die trendige Bierkrugmarkierung

meiMaß Bändchen - Die trendige Bierkrugmarkierung
<center>Mei Trachtenhemd T-Shirt</center>

Mei Trachtenhemd T-Shirt

Mei Trachtenhemd T-Shirt
<center>Alfons Schuhbeck: Meine bayerische Landküche</center>

Alfons Schuhbeck: Meine bayerische Landküche

Alfons Schuhbeck: Meine bayerische Landküche
<center>Winterlieder-CD von Sternschnuppe</center>

Winterlieder-CD von Sternschnuppe

Winterlieder-CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

2650 Euro aus Kasse erbeutet  

Eching - 2650 Euro erbeutete ein Gaunerpärchen  im Echinger Möbelhaus Mömax, wie die Polizei Neufahrn meldet. Während die Frau die Kassierin in ein Gespräch verwickelte, …
2650 Euro aus Kasse erbeutet  

Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Langenbach - Eine Art Wachwechsel gab es am Samstag beim Seniorenadvent der Gemeinde und des Pfarrverbands Langenbach/Oberhummel: Dort wurde Max Maillinger, langjähriger …
Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Fein g’spuit, sauber g’sunga

Freising – Am Anfang stand der Schock. Doch obwohl am Vorabend die Reichersdorfer Sänger krankheitsbedingt absagen mussten, wurde das Alpenländische Adventssingen des …
Fein g’spuit, sauber g’sunga

Das Jahr der Baustellen

Freising – Bei der Neugestaltung der Freisinger Innenstadt geht es 2017 ans Eingemachte. Baustellen wird zuhauf geben. Ab März wird gleich an mehreren Stellen gewerkelt …
Das Jahr der Baustellen

Kommentare