Brand in Hohenkammer 

Feuer in Dachwohnung: Verletzte Frau und 100.000 Euro Schaden

Hohenkammer - Bei einem Wohnungsbrand bei Hohenkammer wurde am Freitag eine Frau leicht verletzt. Das Feuer richtete einen Schaden von 100.000 Euro an. Die Kripo ermittelt.

Es ist gegen 19 Uhr, als am Freitagabend ein Anwohner der Talstraße in Unterwohlbach (Gemeinde Hohenkammer, Landkreis Freising) Rauch aus einem benachbarten Haus bemerkt. Er setzt sofort einen Notruf ab. 

Die Feuerwehren aus Hohenkammer, Allershausen und Schlipps eilen zur Unglücksstelle - und machen den Ursprung der Rauchentwicklung im Dachgeschoss aus. Rasch gelingt es den Einsatzkräften, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Die meisten Personen, die sich zu der Zeit im Haus befinden, können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Eine Bewohnerin hat allerdings bereits den Qualm eingeatmet - sie wird wegen einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gefahren. Insgesamt sind rund 50 Kräfte vor Ort. Gegen 2 Uhr Früh ist der Einsatz abgeschlossen.

Noch am Freitag nimmt der Kriminaldauerdienst der Kripo Erding Ermittlungen zur Ursache des Brandausbruchs auf. Nach ersten Feststellungen ist der Dachstuhl des Wohnhauses durch das Feuer derart stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dass der Sachschaden auf rund 100.000 Euro beziffert werden muss, heißt es im Bericht der Polizei. Eine konkrete Brandursache stehe noch nicht fest.

Rubriklistenbild: © Forster

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>meiMaß Bändchen - Die trendige Bierkrugmarkierung</center>

meiMaß Bändchen - Die trendige Bierkrugmarkierung

meiMaß Bändchen - Die trendige Bierkrugmarkierung
<center>Kuh-Memory</center>

Kuh-Memory

Kuh-Memory
<center>Damenshirt "Bayern"</center>

Damenshirt "Bayern"

Damenshirt "Bayern"
<center>Mei Trachtenhemd T-Shirt</center>

Mei Trachtenhemd T-Shirt

Mei Trachtenhemd T-Shirt

Meistgelesene Artikel

2650 Euro aus Kasse erbeutet  

Eching - 2650 Euro erbeutete ein Gaunerpärchen  im Echinger Möbelhaus Mömax, wie die Polizei Neufahrn meldet. Während die Frau die Kassierin in ein Gespräch verwickelte, …
2650 Euro aus Kasse erbeutet  

Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Langenbach - Eine Art Wachwechsel gab es am Samstag beim Seniorenadvent der Gemeinde und des Pfarrverbands Langenbach/Oberhummel: Dort wurde Max Maillinger, langjähriger …
Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Fein g’spuit, sauber g’sunga

Freising – Am Anfang stand der Schock. Doch obwohl am Vorabend die Reichersdorfer Sänger krankheitsbedingt absagen mussten, wurde das Alpenländische Adventssingen des …
Fein g’spuit, sauber g’sunga

Das Jahr der Baustellen

Freising – Bei der Neugestaltung der Freisinger Innenstadt geht es 2017 ans Eingemachte. Baustellen wird zuhauf geben. Ab März wird gleich an mehreren Stellen gewerkelt …
Das Jahr der Baustellen

Kommentare