Polizei sucht Zeugen

Nur der Hund hörte den Einbrecher

Oberhummel - Geschickt ging ein Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch bei einem Anwesen in Oberhummel vor. Als er ein Fenster nicht aufhebeln konnte, schlich er sich über die Garage ins Haus - trotzdem, dass der Hund bellte.

Ein bislang unbekannter Täter versuchte heute Nacht zwischen 3 und 4 Uhr die Haustüre des Tatortanwesens aufzuhebeln. Hierbei schlug offensichtlich der Haushund an. Der Täter näherte sich von der Rückseite dem Gebäude. Er schlich über eine unversperrte rückwärtige Tür in die Garage und von dort über eine ebenfalls offene Tür in das Haus. Aus einer auf dem Küchentresen liegenden Geldbörse entwendete der Täter 110€.

Der Täter war so diskret, dass der Diebstahlsschaden erst gegen Mittag auffiel, als die Geschädigte beim Einkaufen das Fehlen des Geldes bemerkte.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia
<center>Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel</center>

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel

Meistgelesene Artikel

Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Langenbach - Eine Art Wachwechsel gab es am Samstag beim Seniorenadvent der Gemeinde und des Pfarrverbands Langenbach/Oberhummel: Dort wurde Max Maillinger, langjähriger …
Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Fein g’spuit, sauber g’sunga

Freising – Am Anfang stand der Schock. Doch obwohl am Vorabend die Reichersdorfer Sänger krankheitsbedingt absagen mussten, wurde das Alpenländische Adventssingen des …
Fein g’spuit, sauber g’sunga

Das Jahr der Baustellen

Freising – Bei der Neugestaltung der Freisinger Innenstadt geht es 2017 ans Eingemachte. Baustellen wird zuhauf geben. Ab März wird gleich an mehreren Stellen gewerkelt …
Das Jahr der Baustellen

Zweitägiger Budenzauber mit Fortsetzungsgarantie

Eching - „Wollen wir froh und munter sein?“, fragte Erzieherin Ingrid Lindbüchl die Kinder der Kita Regenbogen am Adventssamstag zum Start des Christkindlmarkts. Ein …
Zweitägiger Budenzauber mit Fortsetzungsgarantie

Kommentare