+

Freistaat Bayern unterstützt Straßenbauprojekt

Hohe Fördergelder für neue Brücke bei Langenbach

Langenbach - Die Brückenbauarbeiten bei Langenbach sind in vollem Gang. Nun gibt's gute Nachrichten: Die Maßnahme wird mit 330.000 Euro bezuschusst.

Rund 1,3 Millionen Euro soll der Neubau der Brücke über die Staatsstraße 2350 (ehemalige B 11) zwischen Langenbach und Oberhummel kosten. Der Freistaat Bayern unterstützt diese Maßnahme mit 60 Prozent der zuwendungsfähigen Gesamtkosten, was 330.000 Euro ausmacht. 

Auch der Ausbau der Ortsdurchfahrt Gammelsdorf wird bezuschusst: 175.000 Euro Fördergelder gibt's für den 408.000 Euro teuren Ausbau. 

„Die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger sowie die Verkehrssicherheit wird durch den Ausbau der beiden Straßenbauprojekte erheblich verbessert. Es ist ein Beleg für die starke Unterstützung der Gemeinden durch den Freistaat Bayern“, betont MdL Florian Herrmann in einer Pressemitteilung.

Bis Ende September, so hatte das Staatliche Bauamt Freising einst prognostiziert, sollen die Brückenbauarbeiten bei Langenbach andauern – wenn alles nach Plan läuft. Erst Verzögerungen hat es beim Baubeginn bereits gegeben.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016</center>

Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016

Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016

Meistgelesene Artikel

Ein Finale mit allen Facetten

Freising – Eine „feurige Andacht“ hatte das Vokalensemble Cantabile für sein Adventskonzert am Samstagabend in der Pallottinerkirche angekündigt. Und tatsächlich: Die …
Ein Finale mit allen Facetten

Lkw-Anhängerbrennt völlig aus

Paunzhausen - Völlig ausgebrannt ist ein Lkw-Anhänger am Samstagabend auf der A 9. Und dann gab es auch noch einen Unfall dazu.
Lkw-Anhängerbrennt völlig aus

Die neue Bibel der Bier-Stadt Freising

Freising -  Hopfen und Denkmalschutz, Krüge und Forschung, Reinheitsgebot und Fürstbischof – auf 317 Seiten dreht sich hier alles um das Bier. „Freising als Stadt des …
Die neue Bibel der Bier-Stadt Freising

Hier wird ganz schön geholzt

Freising - Im wörtlichen Sinne „geholzt“ wird derzeit im Wald nahe des Sportparks Savoyer Au und des Pförreraugrabens. Doch was wild und martialisch aussieht, ist genau …
Hier wird ganz schön geholzt

Kommentare