Betriebsunfall

Schwefeldämpfe: Sechs Arbeiter in Langenbacher Spedition verletzt

Langenbach - Bei einem Betriebsunfall in einer Langenbacher Spedition sind am Montagmorgen giftige Schwefeldämpfe ausgetreten. Mehrere Arbeiter wurden verletzt.

Der Alarm ging gegen 7.30 Uhr bei der Integrierten Leitstelle in Erding ein: Dort teilte der Logistikmeister einer Langenbacher Spedition mit, dass in einer Halle ein ätzender Geruch festzustellen gewesen sei und dadurch mehrere seiner Arbeitskollegen verletzt worden wären. 

Bei Eintreffen der Polizei waren bereits drei Rettungswägen und ein Notarzt vor Ort. Die Ermittlungen ergaben, dass ein Gabelstapler wie üblich nach Arbeitsschluss an eine Ladestation angesteckt worden war. Nach der Aufladung sollte die Ladestation automatisch abschalten - was jedoch nicht der Fall war. Aus diesem Grund wurde das Kühlwasser des 975 Kilo schweren Batterieblocks so stark überhitzt, dass Schwefeldämpfe austraten. 

Die Halle wurde durch Kräfte der hinzugezogenen Feuerwehr Oberhummel, die mit sieben Mann vor Ort war, gelüftet und die Batterie gesichert. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden bei diesem Unfall sechs Arbeiter verletzt. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser in Freising, Erding und Landshut. Ob lediglich ein technischer Defekt oder unsachgemäße Handhabung unfallursächlich waren, werde noch ermittelt, teilte die zuständige Polizei Freising mit. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau</center>

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Meistgelesene Artikel

Attenkirchen: neues Feuerwehrhaus kann kommen - der Bauhof freut sich mit

Attenkirchen - Attenkirchens Floriansjünger können sich freuen: Sie bekommen nicht nur ein neues Feuerwehrhaus, sondern auch eine Waschhalle mit dazu. Das freut auch den …
Attenkirchen: neues Feuerwehrhaus kann kommen - der Bauhof freut sich mit

Stadtwerke München ignorieren Moosburger Kanal-Vereinbarung

Moosburg - Die SWM haben es schon wieder getan: Wegen eines erneuten Kahlschlags am Amperüberleitungskanal platzte Bürgermeisterin Anita Meinelt im Bauausschuss der …
Stadtwerke München ignorieren Moosburger Kanal-Vereinbarung

Unbekannte brechen drei Gartenhäuser auf

Freising - Drei Gartenhäuser wurden laut Polizei in der Nacht zum Montag in der Schrebergartensiedlung in der Parkstraße in Freising aufgebrochen – und zwar mit …
Unbekannte brechen drei Gartenhäuser auf

Unter Baggern begraben: PLUS-Pläne für 2017 gescheitert

Freising - Es war eher eine zarte Idee, denn ein handfester Plan, doch die hat sich bereits zerschlagen: Auch im kommenden Jahr wird es kein PLUS-Festival geben.
Unter Baggern begraben: PLUS-Pläne für 2017 gescheitert

Kommentare