+
Die betroffene Brücke über der ehemaligen B11 bei Langenbach.

Arbeiten verzögern sich

Sperrung von Ex-B11 und Brücke bei Langenbach verschoben

Langenbach/Oberhummel - Die Brücke zwischen Langenbach und Oberhummel wird noch nicht ab kommender Woche gesperrt. Der Baustellenbeginn wird verschoben.

Die Staatstraße St 2350 (ehemalige B11) wird ab nächster Woche nicht gesperrt. Die Erneuerung der Brücke an der Kreisstraße FS 13 zwischen Langenbach und Oberhummel verzögert sich. Daher müssen beide Straßen nicht wie zunächst angekündigt ab Montag, 25. April, gesperrt werden, sondern voraussichtlich erst ab 23. Mai.

Das Staatliche Bauamt Freising beabsichtigt, die bestehende Brücke zu erneuern. Aufgrund von erheblichen Schäden in der Bauwerkssubstanz ist dies zwingend notwendig. Hierzu wird das Bauwerk vollständig abgebrochen und durch eine neue Brücke ähnlicher Bauart ersetzt.

Entgegen der ursprünglichen Planung kommt es zu leichten Verzögerungen des Baubeginns. Der geplante Bauablauf wird jedoch eingehalten. Die Baustelleneinrichtungsarbeiten sowie die Vollsperrung beginnen voraussichtlich in der 21. Kalenderwoche. Das Staatliche Bauamt Freising bittet alle Betroffenen um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Fächer "Goldstück"</center>

Fächer "Goldstück"

Fächer "Goldstück"
<center>Münchner Häuberl Pralinen</center>

Münchner Häuberl Pralinen

Münchner Häuberl Pralinen
<center>Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016</center>

Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016

Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016

Meistgelesene Artikel

Ein Finale mit allen Facetten

Freising – Eine „feurige Andacht“ hatte das Vokalensemble Cantabile für sein Adventskonzert am Samstagabend in der Pallottinerkirche angekündigt. Und tatsächlich: Die …
Ein Finale mit allen Facetten

Lkw-Anhängerbrennt völlig aus

Paunzhausen - Völlig ausgebrannt ist ein Lkw-Anhänger am Samstagabend auf der A 9. Und dann gab es auch noch einen Unfall dazu.
Lkw-Anhängerbrennt völlig aus

Die neue Bibel der Bier-Stadt Freising

Freising -  Hopfen und Denkmalschutz, Krüge und Forschung, Reinheitsgebot und Fürstbischof – auf 317 Seiten dreht sich hier alles um das Bier. „Freising als Stadt des …
Die neue Bibel der Bier-Stadt Freising

Hier wird ganz schön geholzt

Freising - Im wörtlichen Sinne „geholzt“ wird derzeit im Wald nahe des Sportparks Savoyer Au und des Pförreraugrabens. Doch was wild und martialisch aussieht, ist genau …
Hier wird ganz schön geholzt

Kommentare