Mehrere Einsätze in Asylbewerberunterkünften am Montag

Landkreis - Zu drei Einsätzen musste die Polizei am Montagabend ausrücken. In die Asylbewerberunterkünfte in Langenbach, Freising und Attenkirchen mussten die Beamten anrücken.

Mehrere Einsätze hatte die Polizei in Freising gestern Abend in Asylbewerberunterkünften. Der erste Einsatz war gegen 21:00 Uhr, als ein bisher Unbekannter der Asylbewerberunterkunft in Langenbach einen Feueralarm auslöste. Die Feuerwehr Langenbach rückte mit 16 Einsatzkräften und drei Feuerwehrfahrzeugen an. Gott sei Dank handelte es sich um einen Fehlalarm. Die Polizei konnte den Auslöser des Feueralarms nicht ermitteln.

Zeitgleich rückte eine Polizeistreife zu einem Einsatz in die Asylbewerberunterkunft in Freising in der General-von-Stein-Straße aus. Ein 41-jähriger Afghane war dort mit einem 27-jährigen Landsmann in einen verbalen Streit geraten und drohte in dessen Verlauf ihn umzubringen. Zu einer Körperverletzung oder Handgreiflichkeiten ist es nicht gekommen. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Bedrohung rechnen.

Kurz vor Mitternacht schließlich noch eine Körperverletzung in der Asylbewerberunterkunft in Attenkirchen. Dort hatte ein 26-jähriger Nigerianer nach einem Streit mit der Faust seiner Frau ins Gesicht geschlagen. Die Frau erlitt eine Platzwunde an der Stirn und wurde wegen Verdachts einer Gesichtsfraktur ins Klinikum Freising verbracht. Der Täter muss jetzt mit einer Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung rechnen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Integration auf Rädern

Zolling - Er ist sportlich und sozial engagiert: Ewald Roddewig. Der Zollinger (68) hat in kürzester Zeit eine Rennrad-Gruppe für Flüchtlinge aus Eritrea gegründet. Sie …
Integration auf Rädern

FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Kranzberg – Als „Stütze der Gemeinderäte“ sehen sich die Mitglieder der Freien Wähler Kranzberg und arbeiten diesen bei aktuellen Themen zu. Bei der vergangenen …
FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

Moosburg - In der Vhs Moosburg dürfte diesen Sonntag richtig viel los sein: Viele Bürger wollen an der Typisierungsaktion für Regina Hudler teilnehmen. Die 39-Jährige …
Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

„Wir trauen uns was“

Das war knapp, hätte beinahe Geschichte geschrieben und entlockte OB Tobias Eschenbacher ein humorig enttäuschtes „Ach Gott!“: Mit einer Gegenstimme, und zwar der von …
„Wir trauen uns was“

Kommentare