+

Feuerwehr im Einsatz

Brand in Moosburg: Gartenhaus und Hecke in Flammen 

Moosburg - Lichterloh in Flammen stand heute um 13.40 Uhr ein Gartenhäuschen an der Amperwehrstraße in Moosburg. Auch auf eine Hecke hat das Feuer übergegriffen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zu einem vermeintlichen Heckenbrand wurden die Floriansjünger der FFW Moosburg heute um 13.41 Uhr gerufen. Doch als die Aktiven um Kommandant Josef Schwertl am Einsatzort ankamen, stellten sie fest, dass ein Gartenhäuschen in Flammen stand - und das Feuer auf die Hecke des Nachbarn übergegriffen hatte. Die Kameraden reagierten schnell und löschten unter Atemschutz das Feuer. 

"Es hat ganz schön geraucht", erzählte Josef Schwertl. "In dem Gartenhaus waren Autoreifen gelagert." Bei dem Brand wurde das Holzhäuschen komplett zerstört. Auch die Hecke wurde arg in Mitleidenschaft gezogen, ebenso die Fenster des Nachbarhauses, von denen aufgrund der Hitze einige gesprungen seien, wie der Kommandant berichtete.

Rund eine Stunde waren die Feuerwehrler im Einsatz. Nachdem der Brand gelöscht war, musste noch das Dach des Häuschens ausgedeckt werden: Zwischen den Dachplatten und der Einbretterung hatten sich Glutnester gebildet, die die Floriansjünger entfernt hatten.

Verletzt wurde laut Schwertl niemand.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Integration auf Rädern

Zolling - Er ist sportlich und sozial engagiert: Ewald Roddewig. Der Zollinger (68) hat in kürzester Zeit eine Rennrad-Gruppe für Flüchtlinge aus Eritrea gegründet. Sie …
Integration auf Rädern

FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Kranzberg – Als „Stütze der Gemeinderäte“ sehen sich die Mitglieder der Freien Wähler Kranzberg und arbeiten diesen bei aktuellen Themen zu. Bei der vergangenen …
FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

Moosburg - In der Vhs Moosburg dürfte diesen Sonntag richtig viel los sein: Viele Bürger wollen an der Typisierungsaktion für Regina Hudler teilnehmen. Die 39-Jährige …
Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

„Wir trauen uns was“

Das war knapp, hätte beinahe Geschichte geschrieben und entlockte OB Tobias Eschenbacher ein humorig enttäuschtes „Ach Gott!“: Mit einer Gegenstimme, und zwar der von …
„Wir trauen uns was“

Kommentare