Bekanntgabe in der Stadtratssitzung

In Moosburg müssen Lkws bald draußen bleiben

Moosburg - Lkws in der Moosburger Innenstadt sind bald Geschichte. Das bestätigte Bürgermeisterin Anita Meinelt in der Stadtratssitzung am Montag.

„Dicke Bretter bohren“, „Was lange währt, wird endlich gut“ – mit vielen Sprichtwörtern könnte die Aussage von Bürgermeisterin Anita Meinelt (CSU) am Montag im Stadtrat kommentiert werden. Meinelt hatte verraten, dass demnächst tatsächlich ein Lkw-Durchfahrtsverbot für die Moosburger Innenstadt erlassen werde. „Es gibt noch eine Kleinigkeit, die geklärt werden muss“, so die Rathauschefin. Ansonsten seien nach drei Jahren Verhandlung und Gesprächen jetzt fast alle Fragen geklärt. „Wir sind absolut auf der Zielgeraden“, so Meinelt wörtlich. Mehr könne und wolle sie jetzt nicht sagen, betonte die Rathauschefin. Sollte die Sache aber endgültig und spruchreif sein, werde sie ausführlich dazu Stellung nehmen. Eines verriet sie aber jetzt schon: „Wir werden bald die Schilder bestellen.“

Andreas Beschorner

Rubriklistenbild: © dpa/Hirschfeld

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Bayerische Hausberge</center>

Bayerische Hausberge

Bayerische Hausberge
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Entdecke Oberbayern!</center>

Entdecke Oberbayern!

Entdecke Oberbayern!

Meistgelesene Artikel

Lkw-Anhängerbrennt völlig aus

Paunzhausen - Völlig ausgebrannt ist ein Lkw-Anhänger am Samstagabend auf der A 9. Und dann gab es auch noch einen Unfall dazu.
Lkw-Anhängerbrennt völlig aus

Die neue Bibel der Bier-Stadt Freising

Freising -  Hopfen und Denkmalschutz, Krüge und Forschung, Reinheitsgebot und Fürstbischof – auf 317 Seiten dreht sich hier alles um das Bier. „Freising als Stadt des …
Die neue Bibel der Bier-Stadt Freising

Hier wird ganz schön geholzt

Freising - Im wörtlichen Sinne „geholzt“ wird derzeit im Wald nahe des Sportparks Savoyer Au und des Pförreraugrabens. Doch was wild und martialisch aussieht, ist genau …
Hier wird ganz schön geholzt

Da kommt der Nikolaus sogar noch einmal

Freising - Er ist der „caritative“ unter den Christkindlmärkten in Freising. Man nennt ihn den Christkindlmarkt „mit Herz“. Zum inzwischen 40. Mal schon ist am dritten …
Da kommt der Nikolaus sogar noch einmal

Kommentare