Security bemerkt Diebe in Degernpoint

Degernpoint: Einbrecher im Wertstoffhof auf frischer Tat erwischt

Moosburg - Der Wertstoffhof war schon lange geschlossen, da bemerkte ein benachbarter Security Verdächtige auf dem Gelände. Als die Polizei eintraf, klickten dann die Handschellen.

Einen guten Job erledigte am Freitag gegen 23.45 Uhr die Security-Kraft einer Firma im Gewerbegebiet Moosburg-Degernpoint: Der aufmerksame Mitarbeiter beobachtete, wie zwei Personen über den Zaun des benachbarten Wertstoffhofs kletterten und mehrere Elektroschrottcontainer durchwühlten.

Die sofort verständigte Polizei konnte die beiden Einbrecher noch vor Ort stellen - und festnehmen. Das erbeutete Diebesgut im Wert von rund 70 Euro konnte sichergestellt werden.

Die beiden Täter, wohnhaft im Landkreis Landshut, wurden nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahls.

Rubriklistenbild: © Montage: afo/dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017</center>

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017
<center>Kräuterwastls Weg</center>

Kräuterwastls Weg

Kräuterwastls Weg
<center>Tierlieder-CD von Sternschnuppe</center>

Tierlieder-CD von Sternschnuppe

Tierlieder-CD von Sternschnuppe
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

2650 Euro aus Kasse erbeutet  

Eching - 2650 Euro erbeutete ein Gaunerpärchen  im Echinger Möbelhaus Mömax, wie die Polizei Neufahrn meldet. Während die Frau die Kassierin in ein Gespräch verwickelte, …
2650 Euro aus Kasse erbeutet  

Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Langenbach - Eine Art Wachwechsel gab es am Samstag beim Seniorenadvent der Gemeinde und des Pfarrverbands Langenbach/Oberhummel: Dort wurde Max Maillinger, langjähriger …
Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Fein g’spuit, sauber g’sunga

Freising – Am Anfang stand der Schock. Doch obwohl am Vorabend die Reichersdorfer Sänger krankheitsbedingt absagen mussten, wurde das Alpenländische Adventssingen des …
Fein g’spuit, sauber g’sunga

Das Jahr der Baustellen

Freising – Bei der Neugestaltung der Freisinger Innenstadt geht es 2017 ans Eingemachte. Baustellen wird zuhauf geben. Ab März wird gleich an mehreren Stellen gewerkelt …
Das Jahr der Baustellen

Kommentare