Security bemerkt Diebe in Degernpoint

Degernpoint: Einbrecher im Wertstoffhof auf frischer Tat erwischt

Moosburg - Der Wertstoffhof war schon lange geschlossen, da bemerkte ein benachbarter Security Verdächtige auf dem Gelände. Als die Polizei eintraf, klickten dann die Handschellen.

Einen guten Job erledigte am Freitag gegen 23.45 Uhr die Security-Kraft einer Firma im Gewerbegebiet Moosburg-Degernpoint: Der aufmerksame Mitarbeiter beobachtete, wie zwei Personen über den Zaun des benachbarten Wertstoffhofs kletterten und mehrere Elektroschrottcontainer durchwühlten.

Die sofort verständigte Polizei konnte die beiden Einbrecher noch vor Ort stellen - und festnehmen. Das erbeutete Diebesgut im Wert von rund 70 Euro konnte sichergestellt werden.

Die beiden Täter, wohnhaft im Landkreis Landshut, wurden nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahls.

Rubriklistenbild: © Montage: afo/dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin
<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Meistgelesene Artikel

Das Norovirus schleicht sich an

Landkreis – 50 Fälle von Norovirus legten in Ingolstadt das Klinikum lahm. In Erding fiel an einer Schule der Unterricht aus – aufgrund einer Welle grippaler Infekte. …
Das Norovirus schleicht sich an

Schon wieder brennen Autos in Freising: Polizei fahndet nach Brandstifter

Freising – Die Kripo sucht in Freising nach einem Brandstifter. Schon Ende Oktober war ein Mercedes an der Altenhauser Straße in Flammen aufgegangen, und in Vötting …
Schon wieder brennen Autos in Freising: Polizei fahndet nach Brandstifter

Mehr Geburten, höhere Personalkosten im Freisinger Klinikum

Freising – Das Klinikum Freising wird 2016 wieder „ein ausgeglichenes Ergebnis“ einfahren. Das war eine Botschaft des Berichts, den Geschäftsführer Andreas Holzner im …
Mehr Geburten, höhere Personalkosten im Freisinger Klinikum

Acht Spuren zum Flughafen

Landkreis - Dass die Straßenverkehrsinfrastruktur in der Flughafenregion überlastet ist, ist nichts Neues. Umso wichtiger ist das, was nun nach dem Beschluss des …
Acht Spuren zum Flughafen

Kommentare