+
Glaser setzen bei einem Moosburger Schuster am Donnerstagmittag die Schaufensterscheibe ein, die in der vergangenen Nacht von einem Einbrecher zerstört wurde.

Kasse geplündert

Moosburg: Einbrecher sucht Geschäfte an Rosenhof und Herrnstraße heim

Moosburg - In der Moosburger Altstadt hat in der Nacht zum Donnerstag ein Einbrecher sein Unwesen getrieben. Seine Beute ist gering, der Schaden dafür umso höher. Die Polizei hofft auf Zeugen.

Eine Einbruchstour hat eine unbekannte Person in der Nacht zum Donnerstag in der Moosburger Altstadt unternommen: Wie die Polizei mitteilt, hat der Täter die Schaufensterscheibe einer Schuhmacherwerkstatt am Weingraben 2 (Durchgang zum Rosenhof) eingeschlagen und gelangte so in den Innenraum des Geschäfts. Dort öffnete er die Kasse, in der sich aber nur Münzgeld befand. Es dürften lediglich zirka 20 Euro fehlen. Der Sachschaden beträgt jedoch 500 Euro.

Außerdem versuchte der vermutlich gleiche Unbekannte in ein Spielwarengeschäft an der Herrnstraße 4 einzudringen, was allerdings misslang. Dort hinterließ er Einbruchspuren an einer Tür und beschädigte einen Bewegungsmelder. Die Tatzeit dürfte hier nach ersten Ermittlungsergebnissen gegen 0.30 Uhr gewesen sein. Der Sachschaden an der Herrnstraße beläuft sich ebenfalls auf rund 500 Euro.

Zeugenaufruf der Polizei 

Wer verdächtige Personen zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe gesehen oder andere Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich bei der PI Moosburg, Tel. (08761) 30180 melden.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia
<center>Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel</center>

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel

Meistgelesene Artikel

Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Langenbach - Eine Art Wachwechsel gab es am Samstag beim Seniorenadvent der Gemeinde und des Pfarrverbands Langenbach/Oberhummel: Dort wurde Max Maillinger, langjähriger …
Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Fein g’spuit, sauber g’sunga

Freising – Am Anfang stand der Schock. Doch obwohl am Vorabend die Reichersdorfer Sänger krankheitsbedingt absagen mussten, wurde das Alpenländische Adventssingen des …
Fein g’spuit, sauber g’sunga

Das Jahr der Baustellen

Freising – Bei der Neugestaltung der Freisinger Innenstadt geht es 2017 ans Eingemachte. Baustellen wird zuhauf geben. Ab März wird gleich an mehreren Stellen gewerkelt …
Das Jahr der Baustellen

Zweitägiger Budenzauber mit Fortsetzungsgarantie

Eching - „Wollen wir froh und munter sein?“, fragte Erzieherin Ingrid Lindbüchl die Kinder der Kita Regenbogen am Adventssamstag zum Start des Christkindlmarkts. Ein …
Zweitägiger Budenzauber mit Fortsetzungsgarantie

Kommentare