Neuanfang bei den Bürgern für Neufahrn: (v. l.) Franz Decker (Kassenprüfer), Stephan Rehlen (Vorsitzender), Melanie Kappel-Kleinert (Pressesprecherin) und Thomas Peller (2. Vorsitzender und Schriftführer). Nur Kassiererin Agnes Landsberger fehlt auf dem Bild.

Neue Führungsriege bei Bürgern für Neufahrn

Neufahrn - Der Vorstand der Bürger für Neufahrn ist wieder komplett. Stephan Rehlen und Thomas Peller füllen die Lücken an der Spitze der Gruppierung.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung, zu der die Bürger für Neufahrn (BfN) kürzlich ins Hotel Gumberger eingeladen hatten, wurde der gesamte Vorstand in geheimer Wahl neu bestimmt. Nach dem Tod des Vorsitzenden Hans Kummer im Februar und dem Rückzug des zweiten Vorsitzenden Rudolf Hölzl musste ein neues Team formiert werden, das den Verein in Zukunft weiterführt. Das fand sich an diesem Abend zum Glück.

So wurde Stephan Rehlen einstimmig mit zwei Enthaltungen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Rehlen, selbst Mitglied der ersten Stunde bei den BfN, stimmte die Mitglieder in seiner Antrittsrede gleich auf die neuen Aktivitäten im Jahr 2016 ein.

Der neue zweite Vorsitzende und Schriftführer heißt Thomas Peller, der ebenso bei zwei Enthaltungen alle anderen Stimmen auf sich verbuchen konnte. Neu in den Beirat gewählt wurde mit dem gleichen deutlichen Votum Agnes Landsberger. Sie wird sich ab sofort um die Kasse kümmern. Melanie Kappel-Kleinert übernimmt das neu geschaffene Amt der Pressespecherin. Als Kassenprüfer bestätigt wurden Franz Decker und Ulrich Kellermann (jeweils einstimmig mit einer Enthaltung).

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Integration auf Rädern

Zolling - Er ist sportlich und sozial engagiert: Ewald Roddewig. Der Zollinger (68) hat in kürzester Zeit eine Rennrad-Gruppe für Flüchtlinge aus Eritrea gegründet. Sie …
Integration auf Rädern

FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Kranzberg – Als „Stütze der Gemeinderäte“ sehen sich die Mitglieder der Freien Wähler Kranzberg und arbeiten diesen bei aktuellen Themen zu. Bei der vergangenen …
FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

Moosburg - In der Vhs Moosburg dürfte diesen Sonntag richtig viel los sein: Viele Bürger wollen an der Typisierungsaktion für Regina Hudler teilnehmen. Die 39-Jährige …
Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

„Wir trauen uns was“

Das war knapp, hätte beinahe Geschichte geschrieben und entlockte OB Tobias Eschenbacher ein humorig enttäuschtes „Ach Gott!“: Mit einer Gegenstimme, und zwar der von …
„Wir trauen uns was“

Kommentare