Küchenbrand

17-Jähriger kocht und löst Großeinsatz aus

Neufahrn - Ein Küchenbrand im vierten Stock einer Wohnung am Neufahrner Carl-Orff-Weg hat am Mittwoch gegen 23.40 Uhr einen Großeinsatz ausgelöst. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ein 17-Jähriger, der bei der Wohnungsmieterin zu Besuch war, hatte gekocht und dabei eine Pfanne mit Öl auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen. "Durch das dadurch entstandene Feuer brannte die Küche vollständig aus", heißt es im Bericht der Polizei. Die Feuerwehr Neufahrn konnte den Brand mit 35 Einsatzkräften löschen und ein Übergreifen auf andere Wohnungen verhindern. Alle Bewohner des verrauchten Gebäudes wurden durch Floriansjünger und Polizei evakuiert, so dass letztlich niemand verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15000 Euro geschätzt.

Rubriklistenbild: © Armin Forster

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Integration auf Rädern

Zolling - Er ist sportlich und sozial engagiert: Ewald Roddewig. Der Zollinger (68) hat in kürzester Zeit eine Rennrad-Gruppe für Flüchtlinge aus Eritrea gegründet. Sie …
Integration auf Rädern

FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Kranzberg – Als „Stütze der Gemeinderäte“ sehen sich die Mitglieder der Freien Wähler Kranzberg und arbeiten diesen bei aktuellen Themen zu. Bei der vergangenen …
FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

Moosburg - In der Vhs Moosburg dürfte diesen Sonntag richtig viel los sein: Viele Bürger wollen an der Typisierungsaktion für Regina Hudler teilnehmen. Die 39-Jährige …
Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

„Wir trauen uns was“

Das war knapp, hätte beinahe Geschichte geschrieben und entlockte OB Tobias Eschenbacher ein humorig enttäuschtes „Ach Gott!“: Mit einer Gegenstimme, und zwar der von …
„Wir trauen uns was“

Kommentare