Rasen zerstört

Im Mercedes: 24-Jähriger driftet über Fußballplatz und Liegewiese

Neufahrn - Rasen auf Rasen, das passt gut zusammen - dachte sich wohl ein 24-Jähriger, als er auf einem Fußballplatz und einer Liegewiese mit seinem Mercedes herumdriftete. Bis die Polizei kam.

Schnell, aber nicht besonders hell war ein 24-Jähriger, der am Freitagnachmittag in einem Mercedes durch Neufahrn brauste. Das geht jedenfalls aus dem Bericht der örtlichen Polizei hervor. 

Gegen 17.20 Uhr erreichte die Beamten eine Meldung über ein Fahrzeug, das auf einem Fußballplatz herumdriften würde. Beim Fußballplatz des TSV Neufahrn am Käthe-Winkelmann-Platz 4 fanden die Polizisten schließlich einen durch mehrere Reifenspuren zerstörten Rasen vor. Abgesehen von den braunen Furchen im Gras fehlte vom Täter jede Spur. Zunächst jedenfalls.

Er raste auch über die Mühlsee-Liegewiesen

Denn aufgrund der Zeugenhinweise konnte der Täter schon kurz darauf ermittelt werden: Ein 24-Jähriger aus Neufahrn hatte mit seiner Mercedes C-Klasse mehrere Runden auf dem Rasen gedreht. Doch das war noch nicht alles: Kurz zuvor, ab 15.20 Uhr, wurden auch die Liegewiesen an den Mühlseen in Neufahrn durch Reifenspuren beschädigt. Und auch hierfür konnte der 24-Jährige mit seinem Benz als Täter festgestellt werden. 

Die genauen Schadenshöhen sind noch nicht bekannt, teilt die Polizei mit. Sicher ist jedoch: Den übermütigen Fahrer erwarten nun zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung.

Rubriklistenbild: © Montage: Forster/dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau</center>

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Meistgelesene Artikel

Attenkirchen: neues Feuerwehrhaus kann kommen - der Bauhof freut sich mit

Attenkirchen - Attenkirchens Floriansjünger können sich freuen: Sie bekommen nicht nur ein neues Feuerwehrhaus, sondern auch eine Waschhalle mit dazu. Das freut auch den …
Attenkirchen: neues Feuerwehrhaus kann kommen - der Bauhof freut sich mit

Stadtwerke München ignorieren Moosburger Kanal-Vereinbarung

Moosburg - Die SWM haben es schon wieder getan: Wegen eines erneuten Kahlschlags am Amperüberleitungskanal platzte Bürgermeisterin Anita Meinelt im Bauausschuss der …
Stadtwerke München ignorieren Moosburger Kanal-Vereinbarung

Unbekannte brechen drei Gartenhäuser auf

Freising - Drei Gartenhäuser wurden laut Polizei in der Nacht zum Montag in der Schrebergartensiedlung in der Parkstraße in Freising aufgebrochen – und zwar mit …
Unbekannte brechen drei Gartenhäuser auf

Unter Baggern begraben: PLUS-Pläne für 2017 gescheitert

Freising - Es war eher eine zarte Idee, denn ein handfester Plan, doch die hat sich bereits zerschlagen: Auch im kommenden Jahr wird es kein PLUS-Festival geben.
Unter Baggern begraben: PLUS-Pläne für 2017 gescheitert

Kommentare