Erdbeer-Diebin

Klau mit Kindern

Neufahrn - Dass sie ihre drei Kinder dabei hatte, schreckte eine 44 Jahre alte Freisingerin nicht von einem Diebstahl ab.

Ein Passant hatte am Montag gegen 18 Uhr der Polizei gemeldet, dass neben einem bereits geschlossenen Erdbeerfeld für Selbstpflücker am Neufahrner Kurt-Kittel-Ring drei Fahrzeuge stehen und Personen über den Zaun klettern. Eine Streife traf dann die 44-jährige Freisingerin mit drei Kindern an, die im Kofferraum eine Schüssel mit gerade gepflückten Erdbeeren gebunkert hatte. Den Diebstahl räumte die Frau laut Polizei ein, „das Unrechtsbewusstsein war jedoch nicht gerade ausgeprägt“, wie es im Polizeibericht heißt. Und: „Wenn auch der Schaden nicht sehr hoch war, so kommt doch zum Ausdruck, mit welcher Unverfrorenheit manche Menschen durchs Leben gehen.“

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Integration auf Rädern

Zolling - Er ist sportlich und sozial engagiert: Ewald Roddewig. Der Zollinger (68) hat in kürzester Zeit eine Rennrad-Gruppe für Flüchtlinge aus Eritrea gegründet. Sie …
Integration auf Rädern

FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Kranzberg – Als „Stütze der Gemeinderäte“ sehen sich die Mitglieder der Freien Wähler Kranzberg und arbeiten diesen bei aktuellen Themen zu. Bei der vergangenen …
FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

Moosburg - In der Vhs Moosburg dürfte diesen Sonntag richtig viel los sein: Viele Bürger wollen an der Typisierungsaktion für Regina Hudler teilnehmen. Die 39-Jährige …
Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

„Wir trauen uns was“

Das war knapp, hätte beinahe Geschichte geschrieben und entlockte OB Tobias Eschenbacher ein humorig enttäuschtes „Ach Gott!“: Mit einer Gegenstimme, und zwar der von …
„Wir trauen uns was“

Kommentare