Oberhummel: Blitz schlägt in Ampel ein - Polizei und Feuerwehr mussten Verkehr regeln

Oberhummel - Das Gewitter am Montagmorgen blieb nicht ohne Folgen. In eine Ampel in Oberhummel schlug ein Blitz ein.

Die Ampelanlage an der Brückenbaustelle der St 2350 (ehem. B11)b ei der Ausfahrt Nieder- / Oberhummel ausgefallen. Zunächst erfolgte die Verkehrsregelung durch eine Polizeistreife. Aufgrund des einsetzenden Berufsverkehrs und der Notwendigkeit, dass weitere Aufgaben auf die eingesetzte Streife warteten, wurden die Feuerwehren Oberhummel, Niederhummel und Langenbach verständigt, die dann bis gegen 6 Uhr diese Aufgabe übernahmen, bis die Ampelanlage schließlich wieder repariert war.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Bewässerungspapst

Freising - Eigentlich wollte Klaus-Dieter Buchwald (63) Maschinenbauer werden. Doch er sattelte um und studierte, wie das Wetter funktioniert. Knapp 30 Jahre war er als …
Der Bewässerungspapst

Ominöser Schaum unter einer Brücke bei Wang - Polizei ermittelt

Wang - Größere Mengen von weißem Schaum bemerkte ein Verkehrsteilnehmer am Freitagmorgen unter einer Brücke bei Wang. Nun ermittelt die Polizei.
Ominöser Schaum unter einer Brücke bei Wang - Polizei ermittelt

Freising: Startschuss für neuen, bezahlbaren Wohnraum

Freising – „Es ist unsere soziale Verantwortung, in den Wohnungsmarkt einzugreifen, damit jeder eine Chance hat“, sagte OB Tobias Eschenbacher am Freitag beim …
Freising: Startschuss für neuen, bezahlbaren Wohnraum

Lob, Dank und eine dicke Prämie

Freising - Sie sind überaus gefragt und überaus glücklich: 17 Erzieherinnen und ein Erzieher, allesamt künftige Führungskräfte, wurden am Donnerstagnachmittag an der …
Lob, Dank und eine dicke Prämie

Kommentare