Er hatte schon einen Unfall

Verwirrter Senior auf der Autobahn gestoppt

Allershausen - Ein Landsberger Ford fiel auf der A9 auf, weil er mit 50 Stundenkilometern auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Er bremste sogar auf 10 km/h runter und schaltete das Licht aus.

Ein Landsberger Ford fiel am Dienstag gegen 23.35 Uhr auf der A9 in Richtung Nürnberg einer Streife auf, weil er mit rund 50 km/h auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Auf Anhaltezeichen reagierte er nicht und fuhr mit 10 km/h bis 20 km/h weiter. Schließlich schaltete der Fahrer auch noch das Licht aus. 

Bei Allershausen konnte das Fahrzeug schließlich angehalten werden. Am Steuer saß ein 88-jähriger Mann aus dem Landkreis Landsberg, der einen verwirrten Eindruck machte. Er wollte nach Hause fahren, kannte sich aber nicht mehr aus. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann bereits um 22.15 Uhr einen Unfall in München hatte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und sein Betreuer verständigt, der ihn dann abholte.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Münchner Häuberl Pralinen</center>

Münchner Häuberl Pralinen

Münchner Häuberl Pralinen
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Mahlzeit - Die besten Rezepte aus ganz Bayern</center>

Mahlzeit - Die besten Rezepte aus ganz Bayern

Mahlzeit - Die besten Rezepte aus ganz Bayern

Meistgelesene Artikel

Das Norovirus schleicht sich an

Landkreis – 50 Fälle von Norovirus legten in Ingolstadt das Klinikum lahm. In Erding fiel an einer Schule der Unterricht aus – aufgrund einer Welle grippaler Infekte. …
Das Norovirus schleicht sich an

Schon wieder brennen Autos in Freising: Polizei fahndet nach Brandstifter

Freising – Die Kripo sucht in Freising nach einem Brandstifter. Schon Ende Oktober war ein Mercedes an der Altenhauser Straße in Flammen aufgegangen, und in Vötting …
Schon wieder brennen Autos in Freising: Polizei fahndet nach Brandstifter

Mehr Geburten, höhere Personalkosten im Freisinger Klinikum

Freising – Das Klinikum Freising wird 2016 wieder „ein ausgeglichenes Ergebnis“ einfahren. Das war eine Botschaft des Berichts, den Geschäftsführer Andreas Holzner im …
Mehr Geburten, höhere Personalkosten im Freisinger Klinikum

Acht Spuren zum Flughafen

Landkreis - Dass die Straßenverkehrsinfrastruktur in der Flughafenregion überlastet ist, ist nichts Neues. Umso wichtiger ist das, was nun nach dem Beschluss des …
Acht Spuren zum Flughafen

Kommentare