+

Aus dem Polizeibericht

Ominöser Schaum unter einer Brücke bei Wang - Polizei ermittelt

Wang - Größere Mengen von weißem Schaum bemerkte ein Verkehrsteilnehmer am Freitagmorgen unter einer Brücke bei Wang. Nun ermittelt die Polizei.

Auf einer gekiesten Fläche unter der Autobahnbrücke (Ecke Uppenbornwerkstraße/Ahornstraße) bei Wang, direkt am Kanal, bemerkte ein Verkehrsteilnehmer am Freitagmorgen größere Mengen von weißem Schaum. Da er die Masse, die ähnlich wie Löschschaum aussah, nicht einordnen konnte, verständigte er die Polizei. Diese rückte wenig später an, fand vor Ort aber nur noch eingetrocknete Reste vor. 

Noch ist nicht klar, wie es zu der Bodenverunreinigung gekommen ist und mit welcher Art Schaum man es zu tun hat. „Das Wasserwirtschaftsamt führt nun Untersuchungen bezüglich der Art des Stoffes durch“, teilte die Polizei Moosburg mit. „Inwieweit weitergehende Maßnahmen getroffen werden müssen, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.“ 

Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung: Wer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag beziehungsweise am frühen Freitagmorgen Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zur Herkunft des Schaums machen kann, soll sich unter Telefon (0 87 61) 3 01 80 melden.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Integration auf Rädern

Zolling - Er ist sportlich und sozial engagiert: Ewald Roddewig. Der Zollinger (68) hat in kürzester Zeit eine Rennrad-Gruppe für Flüchtlinge aus Eritrea gegründet. Sie …
Integration auf Rädern

FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Kranzberg – Als „Stütze der Gemeinderäte“ sehen sich die Mitglieder der Freien Wähler Kranzberg und arbeiten diesen bei aktuellen Themen zu. Bei der vergangenen …
FW Kranzberg: Den Ort im Fokus haben

Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

Moosburg - In der Vhs Moosburg dürfte diesen Sonntag richtig viel los sein: Viele Bürger wollen an der Typisierungsaktion für Regina Hudler teilnehmen. Die 39-Jährige …
Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

„Wir trauen uns was“

Das war knapp, hätte beinahe Geschichte geschrieben und entlockte OB Tobias Eschenbacher ein humorig enttäuschtes „Ach Gott!“: Mit einer Gegenstimme, und zwar der von …
„Wir trauen uns was“

Kommentare