+
Blick von oben: Das Gebäude steht lichterloh in Flammen.

Alling

Millionenschaden nach Großbrand in Maschinenhalle

Alling - Bei dem Großbrand in der Nacht auf Montag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Vor allem landwirtschaftliche Maschinen wurden zerstört - aber auch hochwertige Autos.

Es war ein einziges Inferno, ein Brand, den niemand mehr unter Kontrolle bringen konnte. In der Nacht auf Montag ist eine 70 Meter lange Maschinenhalle in Alling (Kreis Fürstenfeldbruck) völlig abgebrannt. Dabei gab es einen Schaden von rund vier Millionen Euro!

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude im Edelfeldweg bereits lichterloh in Flammen. In der Halle waren zahlreiche Landmaschinen untergestellt, darunter ein Mähdrescher. Dazu waren teure Autos, unter ihnen einige Oldtimer, untergebracht. Es handelte sich bei diesen Fahrzeugen um drei Mercedes und zwei Porsche. Den Feuerwehren, die mit hundert Helfern vor Ort waren, gelang es, ein Übergreifen des Feuers zu verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Wegen der Einsturzgefahr konnten Fahnder die Ruine bislang nicht betreten.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tritt Martin Runge bei der OB-Wahl in Bruck an ?

Fürstenfeldbruck – Im Vorfeld der OB-Neuwahl im Mai 2017 zeichnet sich eine erste, dicke Überraschung ab. Der Gröbenzeller Martin Runge (Grüne) wird als möglicher …
Tritt Martin Runge bei der OB-Wahl in Bruck an ?

Trabrennbahn hängt in der Luft

Maisach/Daglfing – Die Traber aus Daglfing und die Karl-Gruppe aus dem niederbayerischen Innernzell haben im Streit um die Zukunft des Rennbahn-Areals einen Vergleich …
Trabrennbahn hängt in der Luft

Mit neuem Kalender auf Entdeckungsreise in Grafrath

Grafrath – Ob es viele Kalender gibt, die ihre Besitzer zu Entdeckungsreisen animieren? Wahrscheinlich nicht. Doch dem neuen Kalender „Grafrath in alten Ansichten“ …
Mit neuem Kalender auf Entdeckungsreise in Grafrath

Planung in Ortsmitte: Türkenfeld redet mit

Türkenfeld – Ein sensibles Grundstück in der Türkenfelder Ortsmitte soll bebaut werden. Jetzt schiebt der Gemeinderat erst einmal einen Riegel vor: Er will bei der …
Planung in Ortsmitte: Türkenfeld redet mit

Kommentare